Darf man Hunde in einen Einkaufwagen setzen?

das war im DM also in der Drogerie

8 Antworten

nein, das sollte schon die Rücksicht auf andere Leute verbieten.

Nicht jeder nach dir findet es toll, wenn in dem Einkaufswagen Hundehaare sind.

Aber abgesehen davon finde ich es auch nicht toll, wenn immer Kinder mit ihren dreckigen Schuhen überall rumklettern und im Einkaufswagen stehen und die Rotznase am Griff abwischen, Darüber regt sich auch keiner auf.

ich fände es generell schön, wenn wieder mehr Rücksicht herrschen würde.

In einem Geschäft, in dem Hunde erlaubt sind wie z.B. in einem Tierbedarfsgeschäft finde ich das okay aber in einem Lebensmittelgeschäft sind Hunde verboten und man darf sie auch nicht in einem Einkaufswagen mitnehmen. Und ich fände Hundehaare an meinem unverpackten Obst und Gemüse sehr unhygiensich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
LenaK503
Fragesteller

Es war eine Drogerie

Flauschy  16.09.2023, 22:24
@LenaK503

In manchen Drogerien sind Hunde erlaubt und ich nehme meine Hunde dort mit rein. Ich würde sie aber nicht in einen Einkaufswagen setzen.

Der Hund darf eigendlich nicht mal in den Lebensmittel Laden, darum sollte die Frage leicht mit Nein zu beantworten sein. Mal so nebenbei, wenn ich einkaufen gehe und meine Lebensmittel da rein lege, finde ich den Gedanken nicht so hygienisch dass da vorher ein Hund drin saß

LenaK503
Fragesteller

Es war dm also eine Drogerie

Das kommt darauf an, wo du Einkaufen gehst. In Geschäften wo Lebensmittel verkauft werden, sind Hunde verboten. Und viele ekelt es bei dem Gedanken, ihre Lebensmittel in einen Wagen zu legen, in dem vorher ein Hund saß. Ich finde es in diesem Fall auch recht unhöflich, dies zu tun.

Im Zoohandel oder Baumarkt sollte es aber kein Problem sein

LenaK503
Fragesteller

Es war eine Drogerie,dm

Ittokki  16.09.2023, 17:30
@LenaK503

In Drogerien sind Hunde auch verboten. Bei unserem Rossmann und Dm hängen auch draußen Schilder

Nein darf man nicht. In Italien gibt es extra wägen dafür aber im Normalfall ist das nicht erlaubt.