Darf man Geschirr mitnehmen, wenn man reist? Ist das nicht verboten am Flughafen?

5 Antworten

Geschirr ist sogar im Handgepäck erlaubt. Sogar Gabeln und Löffel. Nur Messer mit einer Klingenlänge über 6 cm gehören ins Reisegepäck.

Gruß vom Kontrollpersonal

Geschirr darf man sicher mitnehmen. Aber kein Messer oder Gabel im Besteck, das in die Kabine mitgenommen wird. Im aufgegebenen Koffer aber nicht verboten.

kir10
Fragesteller

Aber wenn Messe und Gabel im Koffer sind, ist das nicht verboten oder?

XObelixxxx  27.10.2018, 14:22
@kir10

Richtig, im Koffer im Gepäckraum des Flugzeuges kein Problem.

kir10
Fragesteller

Danke

In Koffer darfst du sowas mitnehmen. Nur im Handgepäck nicht.

Im Koffer ist es erlaubt