Darf man Geschirr mitnehmen, wenn man reist? Ist das nicht verboten am Flughafen?

5 Antworten

Geschirr ist sogar im Handgepäck erlaubt. Sogar Gabeln und Löffel. Nur Messer mit einer Klingenlänge über 6 cm gehören ins Reisegepäck.

Gruß vom Kontrollpersonal

Geschirr darf man sicher mitnehmen. Aber kein Messer oder Gabel im Besteck, das in die Kabine mitgenommen wird. Im aufgegebenen Koffer aber nicht verboten.

3

Aber wenn Messe und Gabel im Koffer sind, ist das nicht verboten oder?

0
44
@kir10

Richtig, im Koffer im Gepäckraum des Flugzeuges kein Problem.

0
3

Danke

0

Lange Wartezeit am Flughafen - Was passiert mit dem Koffer?

Wie oben bereits steht würde ich gerne wissen:

Ich habe einen Zwischenstopp für 16 Stunden am Flughafen in Warschau bevor es dann weiter nach Wien geht.

Bleibt der Koffer dann dort die 16 Stunden bis er weiter zur Maschine übergeben wird oder kann ich mir den Koffer in der Zwischenzeit beim Band abholen?

...zur Frage

Darf ein Polizist seine Waffe mit ins Flugzeug nehmen?

Hallo, wenn man außerdienstlich reist, darf man dann gegen Vorlage seines Dienstausweises etc. seine Waffe mitnehmen oder ist das Verboten?

Denn nach Hause nehmen darf man sie ja auch ^^

...zur Frage

Ist es verboten wenn ich einen Hund von Ausland hole?

Ich möchte mir einen Pitbull Blue Line Welpe kaufen ich habe den Hund auch mehrmals gesehen und habe mich informiert! Kann man den Hund durch den Flughafen mit fliegen lassen? Er hat auch einen EU Pass also er kommt von Italien nach Frankfurt zum Flughafen geht das? Oder ist das Verboten?

...zur Frage

Stimmt es das man beim Flughafen nur maximal 10x 100ml behälter mitnehmen darf?

Ich hatte in meiner großen Koffer den man beim Check in abgeben muss paar 2L Flaschen und viele Dosen von meinem Urlaubsland mitgenommen und die waren nach dem Flug noch drinne. Stimmt das eigentlich das man nur maximal 10 x 100ml Behälter mitnehmen darf?

...zur Frage

Kontrollieren die Leute am Flughafen den Handgepäck sehr?

Moin Leute,

ich hätte mal eine Frage an euch undzwar fliege ich am Montag mit der Eurowings zu einem Kurzurlaub. Ich habe kein Gepäck gebucht darf aber ein Handgepäck mitnehmen mit der Maße 55 x 40 x 23. ich wollte meine Sporttasche mitnehmen jedoch hat es die Maße 55 x 40 x 30. Meint ihr ich darf mit der Tasche reisen oder werden die Leute am Flughafen Probleme machen? Da es ja eine sporttasche ist kann ich die auch etwas zusammendrücken so das es nicht mehr so hoch ist aber bin mir nicht sicher ob es in Ordnung ist wollte eigentlich ungern eine neue Tasche kaufen, da ich sowieso kaum mit dem Flugzeug reise. Danke schonmal vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?