Darf man Geld zurückverlangen bzw muss man zahlen?

6 Antworten

Der Kunde geht mit Friseur einen Werkvertrag ein. Dieser besagt, dass man einen "Erfolg" schuldet. Diesen Werkvertrag hat man auch beim Fließenleger, Schreiner und sonstiges. Ansgenommen du suchst dir Fließen aus und sie gefallen die dann doch nicht, dann ist das dein Problem und eine nacharbeit kostet sogar noch extra. Wenn die Fließen schief angebracht sind, muss der Handwerker nachbessern.(ohne preisnachlass). Erst wenn es dann immer noch nicht 100% ist kann man am Preis was machen oder durch eine "Fremdfirma" nachbessern lassen (auf kosten des ersten handwerkers). Also wenn die Frisur technisch gut gemacht ist gibts auch kein Geld. Da kannst du froh sein, wenn der Friseur nochmal auf Kulanz nachschneidet. Auch muss die Haarstruktur beachtet werden. ein lockenkopf kann sich keine glatte Frisur aussuchen und denken er müsste nur "trockenpusten" um so auszusehen. Da kann der Friseur auch nichts. :)

In der regel hast du einen spiegel vor dir und kannst den virgang betrachten.Wenn dir was nicht gefällt sieht man es eigentlich während der arbeit im spiegel,wo du dann die chance hast stop zu sagen. Wie in deinem fall denke ich nicht das du nichts zahlen musst, denn dann könnte das jeder machen und der friseur geht pleite. Denke ich mal.

Hi:-)Also dir steht auf alle Fälle Nachbesserung zu, so viel steht fest! Viele Friseure fragen auch nach ob, der Schnitt passt, oder nicht. Falls du also total unzufrieden bist, wird dir der Preis bestimmt ermäßigt werden. Aber schau doch mal hier, da hab ich auch ein paar schlaue Tipps gesehen:http://www.frustless.de/notruf/uebersicht/freizeit/8216-friseur-verpfutscht-frisur.html

Kann ich vom Friseur mein Geld wieder bekommen?

Hallo, ich war diese Woche beim Friseur. Ich gehe nie gerne zum Friseur weil die meisten ihre Arbeit schlecht gemacht haben. Ich wollte dieses Mal nur eine Haarwäsche mit Schnitt. Ich hatte gesagt, dass ich einen V Schnitt möchte. Als die Friseurin fertig war und mir das Ergebnis zeigte sah es okay aus. Dann sah ich Zuhause genauer hin. Sie hat keinen V Schnitt geschnitten sondern es rund geschnitten. Ich bin echt sauer. Kann ich mein Geld wieder zurück bekommen? Ich habe für diesen Müll 35 Euro zahlen müssen.

...zur Frage

Schreckliches Ergebnis nach Friseurbesuch!

ich war gestern beim Friseur und wollte mir ein paar helle strähnchen machen lassen. meine ausgangshaarfarbe war hellbraun. anfangs bekam ich eine blondierwäsche, danach wurde mir eine braune (in meinen Augen eigentlich schwarze) Tönung reingemacht und ohne diese Tönung auszuwaschen, wurden sofort die strähnchen mit blondierung gesetzt! Meine Haare sehen katastrophal aus, ich seh aus wie ein Streifenhörnchen. Orangene/Gelbe ungleichmäßige Strähnen, und der Rest meines Haars ist Rabenschwarz. Es hört sich vielleicht unglaublich bescheuert an, aber so würde ich mich niemals auf die Straße trauen. Habe auch schon vor Ort gesagt, dass es mir nicht gefällt und ich total unzufrieden bin, daraufhin sagte er mir ich müsste in ein paar Wochen wieder kommen und er würde mir dann noch mehr von diesen Strähnchen machen. Aber auf mehr von diesen grauenvollen Strähnen kann ich gut verzichten!

Jetzt habe ich vor, dem Friseur morgen einen Besuch abzustatten, weil das einfach unmöglich aussieht. Kann ich denn mein Geld zurück verlangen, oder wird es dann nur von ihm ausgebessert?

...zur Frage

Wie viel Geld gebt ihr im Schnitt für Weihnachtsgeschenke aus?

...zur Frage

Maturaball: Wie viel Geld geben Sponsoren im Schnitt?

Wir organisieren gerade unseren Maturaball und würden gerne wissen wie viel Geld ein Sponsor (z.B. Bank,...) im Schnitt spendet

...zur Frage

Friseur hat mir die Haare total verschnitten, kann man da was machen?

ich war haute beim Friseur, als ich mir das dann zu Hause genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen das es total ungleichtmäßig geschnitten ist und "Stufen" reingeschnitten sind. Kann man morgen noch mal hingehen und das Geld oder einen neuen Schnitt verlangen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?