Darf man Geld bei dem Schülerpraktikum verdienen?

1 Antwort

Ja du darfst Geld bei deinem Schülerpraktikum verdienen, ich empfehle dir im beistand deiner Eltern deine Entgeldung vertraglich festzuhalten, damit alles in trockenen Tüchern ist.
Zudem wird aktuell im Bundestag diskutiert ob ein Mindestlohn für ein Schülerpraktikum sogar verpflichtend is.
Es steht dir also nix im Wege für deine Arbeit Geld zu bekommen (in Absprache mit deinem "Vorgesetzten/Arbeitgeber" und deinen Eltern)