Darf man gefundene Sachen verkaufen?

4 Antworten

Ist das Handy Aufgeladen? Hat dich damit schon einer Angerufen? Sind Nachrichten drauf die vielleicht was aussagen. Bring es zur Polizei oder zum Fundbüro. Wenn sich keiner meldet kannst du es in einem halben Jahr ja immer noch verkaufen.Hast dann aber wenigstens ein sauberes Gewissen.

Solltest Du ins Fundbüro bringen. Außerdem, falls es Dir gelingt, dieses Handy zu verkaufen: es gibt einen Code, anhand dessen die Besitzverhältnisse, also der ehemalige Besitzer sein Handy wiedererkennen kann. Denke auch, daß das strafbar ist.

ich denke das ist sehr wohl strafbar. du musst es abgeben. ruf duch einfach ein paar nummern damit an, die im telefonbuch stehen. vielleicht weiss ja jemand, wem es gehört.

Das Telefon lässt sich nicht einschalten.... Wieso ist das sehr wohl strafbar? Ich habe alles erdenkliche getan! Und im fundbüro versteigern sies am ende noch selbst!!!

0
@Babycake88

wenn es sich nicht einschalten lässt ist es offenbar defekt. wenn du ein defektes handy bei ebay versteigerst, fängst du dir nur negative bewertungen ein...

0

Darf man solche Messer bei ebay verkaufen (siehe Bild)?

Hallo, ich wollte diese Messer verkaufen. Darf man es über ebay verkaufen oder gibt es Probleme??

...zur Frage

Darf man bei Ebay ein Gemälde Replica verkaufen?

Hallo,

ich habe im Keller ein altes Gemälde, nachgemalt von Rene Magritte, aber ohne Unterschrift des Künstlers gefunden. Darf ich dies unter Angabe, dass es sich um ein Replica handelt, verkaufen?

Da Rene Magritte noch nicht 75 Jahre verstorben ist, sind die Rechte noch nicht erloschen, darf ich trotzdem verkaufen?

Vielen Dank & Gruß, DK

...zur Frage

Darf meine mutter mein Pc Verkaufen?

Also meine mutter gab mir das geld zwar aber ich habe es ja bekommen also ist es ab dann ja mein geld oder? Und ich hab dafür länger gespart sich will ihn Verkaufen weil ich nicht gut in der Schule bin darf sie das?

...zur Frage

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht,darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.?

hallo wollte bei Ebay Kleinanzeigen eine 11KG Gasflasche verkaufen aber meine Anzeige wurde gelöscht darf man keine Gasflaschen verkaufen die Voll sind.

...zur Frage

Ebay: Hakenkreuz auf Modellflugzeug von Revell - darf man das verkaufen?

Hallo,

habe von meinem Opa einen alten Modellbausatz von Revell geschenkt bekommen und möchte ihn auf Ebay verkaufen. Jetzt sind da aber Hakenkreuz-Sticker mit dabei.

Darf ich das verkaufen?

Danke, Peerser

...zur Frage

Supreme, yeezys und so weiter online verkaufen?

Ich hab ein paar Sachen von supreme und ein paar yeezys. Ich hab sie auf Shpock willhaben uns so hochgeladen doch niemand meldet sich. Hat jemand Tipps damit ich meine Sachen verkaufen kann. Oder gibt es bessere Seiten um die Sachen zu verkaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?