Darf man Fotos mit illegalen Inhalten ohne Konsequenzen drucken lassen?

4 Antworten

wenn sich Hinweise auf Straftaten ergeben, dann musst du durchaus mit einer Anzeige rechnen, wenn jemand das sieht und meint dass das gerechtfertigt wäre. Dann entscheidet die Staatsanwaltschaft ob es dies weiter verfolgt, weil damit zu rechnen ist dass die Bilder hier tatsächliche Straftaten belegen

Der Besitz oder Konsum ist strafbar, aber nicht Bilder davon.

Wasserdrink  26.01.2020, 23:17

Stimmt nicht, der Konsum ist nicht strafbar.

Solange es keine Kinderpornos sind, brauchst du dich nicht sorgen.

Interessiert niemanden, was Du für Fotos zum Drucken gibst.