Foto Formate Schlecker Fotoautomaten

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bilder müssen im Seitenverhältnis von 2:3 vorliegen ohne hinterher Verzerrungen oder Abschnitte aufzuweisen, egal für welches Format der Ausdruck gedacht ist.

9 x 13 / 10 x 15 / 11 x 17 / 13 x 18 / 20 x 30 kuckst du hier von der entsprechenden Auflösung möchte ich erst gar nicht anfangen... und bitte - Auflösung ist nicht gleich Bildgröße (Kantenlänge) Auflösung sind Anzahl der dpi auf einer bestimmten Fläche, je dichter (höher) um so schärfer werden die Bilder beim Drucken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo. Also ich habe auch mal bei Schlecker Fotos aus dem Automaten geholt. Ich finde persönlich das Schlecker was Fotos drucken betrifft zu teuer ist. Geh doch lieber zu dm, und du kannst auch Deine Fotos entweder direkt von der CD oder Speicherkarte runter ziehen. LG bobopapa4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiesel1982
15.05.2012, 08:32

Es gibt hier leider kein DM. Mich interessieren meine Fragen wie Formate und Mindestabnahmemenge =) Trotzdem Danke

0

Soweit ich weiß gibt es bei den Fotoautomaten nur das 10er Format (10cm hoch und so breit wie das Bild, müsste das sein). Eine Mindestabnahmemenge gibt es auch nicht, also du kannst 1 Bild auch Problemlos entwickeln lassen. Allerdings finde ich die Qualität von den Automaten nicht grade berauschend.

Vielleicht schaust du mal online bei Schlecker oder Lidl, ob die das gewünschte Format drucken können. Oder am Automaten bei Schlecker können die Bilder ja auch zum Entwickeln geschickt werden, dabei sind mehr Möglichkeiten bei der Formatwahl vorhanden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiesel1982
29.05.2012, 12:15

Danke. Bilder im Sofort-Druck gehen an den Automaten nur im 10er Format. Qualität ist für den Zweck momentan in Ordnung.

0

Geht nicht, brauchst du alles auf SD Karte, kannst du natürlich erst deine Fotos einscannen und auf die Karte auslagern, anders nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wiesel1982
15.05.2012, 08:26

Bearbeite das Bild am PC und speichere dies auf einen Stick. Was soll da nun nicht gehen?** Ich meinte selbst erstellte digitale Bilddaten.**

0

Was möchtest Du wissen?