Welches Dateiformat am besten für Fotos, die als Poster gedruckt werden? [Auswahlliste]

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten geeignet ist *.tif, hat jedoch den Nachteil, daß große Datenmengen verarbeitet werden müssen, was beim Versenden übers Internet Probleme mit Posterdruckereien machen dürfte, da die Dateigrößen meistens Beschränkungen unterliegen. Am gängisten ist daher *.jpg, was, wenn man in guter Qualität komprimiert, wohl die praktikabelste Lösung ist.

Nee, ich gehe damit in den Laden. Das dürfte also kein Problem sein. Danke!

0

Ein Tiff ist je nach Bearbeitung gute 50-500mb groß. Ein Vorteil ist, dass man dadurch die Bearbeitung exakter steuern und non-destruktiv arbeiten kann. Es hinterher zum Druck auf ein Jpeg zu komprimieren ist absolut normal. Vor allem, wenn man das Tiff nicht mit 16bit/Kanal gespeichert hat. Das menschliche Auge kann diese 16bit/Kanal übrigens garnicht auflösen, weswegen das wirklich nur in Details sinn macht. Aber .... naja^^

0

Im Grundsatz kannst du alle Formate verwenden, und wenn du damit auch noch in einen Laden gehst, vielleicht den Copyshop nebenan o.ä. dann können die auch noch zusätzlich die meisten Grafikanwendungsdateien verarbeiten.

Dazu zählen Coreldaten bei Copyshops, InDesign-, Freehand-, Photoshop-, QuarkXPress-, Pagemaker- und Illustrator-Dateien bei Druckereien. Ruf doch einfach mal da an wo du drucken lassen möchtest.

Oder schaue doch einfach mal auf vergleiche-onlinedruckereien.com. Bei Fragen immer zu an mich :-) Hier kannst du sogar über 90% bei Plakatpreisen sparen: http://www.vergleiche-onlinedruckereien.com/descripttop/descripttopplakate.htm Dazu kann man über das Portal Plakate und Poster bereits ab 1 Stück bestellen

- (Computer, PC, Technik)

am besten bmp, da so gut wie nicht komprimiert. für Posterdruck baraucht man natürlich eine enorm hohe Auflösung, sonst wird's pixelig.

Danke!

0

Dateiformat Ungültiges

Die Datei konnte aufgrund eines ungültigen Dateiformats nicht hochgeladen werden. Bitte verwenden Sie ein gängiges Dateiformat wie: doc, xls, ppt, pdf, gif, jpg, png, bmp, xlsx, docx, pptx, jpeg, tiff

Ich habe Open Office als Schreibprogramm und hinter der Datei steht (.odt) wie ändere ich des?

...zur Frage

Autoradio Moniceiver JVC kw v30BT video über usb stick abspielen. Welches video format?

Hallo ich möchte über ein USB stick Videos abspielen. Ich habe schon mp4 probiert doch das geht nicht. Was mache ich falsch? in der Bedienungsanleitung steht folgendes:

Wiedergabe von H.264/WMV-Dateien(nur für USB) Dieses Gerät kann Dateien mit den Erweiterungscodes <.mp4>, <.wmv>, <.avi>, oder <.mkv> abspielen. Das Stream-Format muss dem MPEG System/Programm-stream entsprechen.

auf einer anderen seite steht noch etwas:

USB-Wiedergabe Abspielbare Dateien auf einem USB-Gerät Dieses Gerät kann die folgenden Dateitypen abspielen die auf einem US-Massenspeichergerät gespeichert sind: JPEG / BMP / PNG / MPEG1 / MPEG2 / MP3 / WMA / WAV / AAC / FLAC / MPEG4 / H.264 / MPEG AVC / WMV (VC-1)

Das sind doch alle gängigen Bilder Musik und Video Formate.. bevor ich mir das gerät gekauft habe habe ich diese Zeile gelesen und hab mir gedacht das es alles abspielt...

BITTE um schnelle antworten!! Ich möchte einfach Musikvideos abspielen können.

...zur Frage

Gutschein Drucken welche Größe und Auflösung?

Ich soll für einen Freund Gutscheine machen die er dann drucken will.

In was für einer Größe sollten die gemacht werden - Die Online Version hat 2949 x 1502 und eine Auflösung von 150 im Bildformat PNG. Kann aber ja auch in jede Beliebige größe kleiner gemacht werden.

Gedruckt soll werden mit einem normalen Papier Drucker und einem etwas dickerem Papier

Was muss ich für die Druck version beachten?

• Welches Format ( JPG;JPEG;PNG;...)
  • Welche Auflösung
  • Welchen Farbmodus (Bitmap;Graustufen;RGB-Farbe;CMYK-Farbe;Lab-Farbe)
  • und muss ich was im Farbprofil und Pixel Seitenverhältnis beachten?
...zur Frage

Kann "das neue iPad" auch PNG Dateien anzeigen?

Hallo, Ich würde gerne wissen, ob das neue iPad auch PNG Dateien anzeigen kann. ICh habe auf der Website von Apple gelesen, dass es nur JPEG, TIFF und GIF anzeigen kann. Hat jemand ein iPad und kann mir sagen, ob er sich diese Bilder ansehen und herunterladen kann? : http://www.simumatx.com/fotogalerie/landschaft-st%C3%A4dte/

Vielen Dank

...zur Frage

Welche Formate kann man mit Fireshot Light speichern?

Hallo zusammen,

mit meinem Chrome-Browser nutze ich Fireshot in der Light-Version. Ich kann damit Internetseiten (Captures) als PDF oder PNG und JPEG speichern. Mehr Auswahl wird nicht zur Verfügung gestellt. Ich ging nun davon aus, das man nur in der Pro-Version auch als BMP speichern kann. ABER: Schaut man sich die von Fireshot erstellte Gegenüberstellung von Pro und Light an, so ist bei allen Bilddateispeicherformaten (ausdrücklich auch BMP...) ein Haken. Ergo soll es dahingehend keinen Unterschied zwischen Pro und Light geben. Ist das ein Fehler in der Auflistung? Als ich nämlich Fireshot installierte, wurde mir eine kurze Zeit Pro zur Verfügung gestellt. In der Zeit habe ich auch BMP gespeichert, bis die Gratis-Pro-Zeit auslief. Also muss es doch daran liegen. An anderer Stelle schreiben die Autoren von Fireshot, dass man PDF und PNG sowie JPEG speichern kann und "wenn man Windows-Nutzer ist auch andere, wie u.a. BMP etc.". Häh? Also ich nutze Windows und es geht nicht... zumindest in der Light-Version. Weiß jemand Rat?

Ich würde mir die Pro-Version kaufen, wenn es damit geht. Aber ich muss vor dem Kauf wissen, ob es damit tatsächlich dann auch funktioniert.

Danke an alle.

...zur Frage

Wo kann ich Poster drucken?

Ich möchte ein Bild von meinem Handy als Poster haben. Im Internet sind die entweder ziemlich teuer oder die Qualität wird mir als schlecht angezeigt. Kann ich das auch irgendwo drucken lassen bzw selber ausdrucken? Die Automaten bei rossmann ect drucken ja nur Fotos und in dem einen Copy Shop in dem ich war konnte man auch nur kopieren. Gibt es da Möglichkeiten außer Internet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?