Darf man Fotos im Kindergarten machen?

13 Antworten

Im Kindergarten ist es die eigene Hausordnung. Wobei ich das jetzt auch übertrieben finde, daß man da das Fotografieren verbietet.
Was ansonsten das Fotgrafieren in der öffentlichkeit angeht, kannst du ganz normal fotografieren, aber nicht einfach andere fotografieren. Aber wenn jemand zufällig mit aufs Bild kommt, ist es absolut in Ordnung.

ohne die rechtliche Lage zu kennen, denke ich das es in Ordnung ist, wenn Du Dein Kind fotografierst, egal wo, solange Du die Bilder nicht veröffentlichst...sprich z.B. im Internet oder so. Die sollen sich nicht so anstellen im Kindergarten. Also Sachen gibt es. Ich weiss dass das schwierig ist weil ich PR mache und da auch neulich ein Kinderprojekt fotografiert wurde und wir da auch drauf achten mussten dass keines der Kinder von vorne zu sehen bei der Abbildung in der Zeitung

Also ich kenne das so aus meiner Ausbildung ,dass wenn man im Kindergarten Fotos machen möchte, die Eltern der Kinder ihre Zustimmung geben müssen und auch die KiTa -Leitung weil die Einrichtung aufgenommen wird.

Eifach aus Datenschutzgründen und so

Darf ich Fotos von Büchern auf meiner Website veröffentlichen?

Ich fotografiere geschlossene Bücher, darf ich das veröffentlichen?

...zur Frage

Spielplatz vom Kindergarten?

Also bei uns im ort gibt es keinen richtigen spielplatz nur ein spielplatz aber der ist vom dem kindergarten. deshalb wollte ich fragen ob man da auch am wochenende dort auf den spielplatz gehen darf???

...zur Frage

Darf man im Kindergarten TIere halten?

Heii (:

Also, ich schau grad Keinohrhasen und da war bei dem Kindergarten sowas im Hintergrund, das aussah wie ein Pony, war aber keins (daher die Frage) und jetzt wollte ich fragen, ob man im Kindergarten Hunde, Katzen, Hamster oder Ponys halten darf, nach dem Motto "verantwortung lernen".. ???

Aus reiner Interesse, LG Teebeutelchen

...zur Frage

Was kann man mit Kindern im Kindergarten machen?

Habe mein sozialpraktikum im Kindergarten... was kann ich mit ihnen machen sowohl drinnen als auch draußen? (Der KiGa hat einen Hof mit Fahrzeugen, Hütten, usw... und einen Garten mit Rutsche Schaukel etc.)

Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Darf ich Fotos vom Fußballspiel veröffentlichen?

Ich fotografiere für den in meinem Ort ansässigen Sportverein und inoffiziell für den Fußballkreis. Darf ich die Fotos die ich während eines Spieles gemacht habe, später auf Facebook und Website veröffentlichen?

...zur Frage

Mein Sohn 3Jahre alt, macht im Kindergarten immer in die Hose

Hallo mein Sohn ist 3 Jahre alt und geht seit September letzten jahres in den Kindergarten. Nachts hat er generell noch eine Windel an. Aber Tagsüber ist er sauber. Zuhause funktioniert das Toillette gehen einwandfrei aber sobald er im Kindergarten ist geht es daneben. Da ist so schlimm das er nun auch während des Kindergarten wieder Windeln anziehen muss! An was kann das liegen? Die Erzieher meinten das ihm auf der Toillette zu viel los ist. Wie bekomme ich ihn dazu auch im kindergarten auf die Toillette zu gehen? Er geht eigentlich sehr gerne in den Kindergarten, geht da leider nur nicht auf die Toillette... Hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüsse Sandra

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?