Darf man Essbesteck mitnehmen?

6 Antworten

Alles, was als Waffe benutzt werden kann, ist verboten.

Das ist nicht richtig, denn eine Waffe kann alles sein. Bei dem Wetter kannst du mit einer Lupe einen Großbrand anrichten. Mit einem Stöckelschuh kannst du andere ernsthaft verletzen. Na, und das Auto ist ja nun auch eine Mordwaffe. Auch mit einer Krawatte kannst du jemanden ermorden. Darüber wurden schon ganze Filme gedreht.

Alles verboten? Nein, sondern nur das, was wirklich eine Waffe ist, wie z.B. Pistolen, Hieb- und Stichwaffen uswusfetcpp.

Essbesteck ist kein Problem.

Das ist weder übertrieben noch sinnlos. Es geht darum, Personen in diesen Zonen rechtmäßig kontrollieren und durchsuchen zu dürfen. Da bist Du mit Deinem Essbesteck klar aus der Schusslinie.

Wer übertreibt angesichts ständig steigender Stichwaffenmissbräuche?

Halte ich für ein Gerücht. Hier wird gar nix übertrieben.

frunkrider 
Beitragsersteller
 23.06.2025, 17:55

Ich stelle mir die Situation vor.

Ich bin Terrorist, der am Bahnhof Leute abstechen möchte.

Ich bin richtig aggressiv.

Ich möchte unbedingt töten, egal wen.

Dann sehe ich am Bahnhof ein Schild mit der Aufschrift Waffenverbotszone und denke mir, "Mist, hier darf ich nicht", und gehe wieder nach Hause.

Das ist Unsinn.

Die Waffenverbotszonen richten sich an friedliche Bürger, die eingeschränkt werden.

Terroristen kümmern sich nicht um Regeln.

superseegers  23.06.2025, 19:13
@frunkrider

Du hast leider den falschen Denkansatz. Es geht darum, in den Waffenverbotszonen anlasslos Personen und mitgeführte Sachen rechtmäßig durchsuchen zu dürfen.

Das darfst Du mitnehmen,weil es nur zum Essen dienen soll und dafür gemacht ist.Essen ist keine Gewalt und kein Verbrechen.Und klar,auch eine Stecknadel kann verletzen.Dann gäbe es nur noch alles aus Schaumstoff.😉