Darf man Erotikprodukte kaufen wenn man unter 18 ist?

6 Antworten

Du wirst in ein Erotikladen nicht reingelassen, weil du noch keine 18 bist. Im Internet kannst du etwas schummeln und du wirst es bekommen. Ich persönlich finde das sehr dumm, denn die Sexualität fängt ja nicht erst mit 18 an, jedenfalls bei den meisten Menschen nicht. Leider sind die Gesetze so und die Händler müssen sich daran halten, weil sie sonst riesige Probleme und saftige Strafen bekommen können. Um allen Ärger aus dem Weg zu gehen, bleibt dir nur der Weg über das Internet oder einen vertrauten Menschen, der schon 18 ist.

kommt darauf an was! Kondome Gel´s (alles was unter Hygiene fällt) ja, Sex-Toys selber nicht, un din Läden darf man eh erst ab 18! Also was du in Drogerien Apotheken kaufen kannst, bekommst du auch

kondome z. B. sind erlaubt, ich denke es kommt ganz drauf an was du dir kaufen willst!

Mir wäre neu das es dafür ne beschränkung gibt.

Ja, aber die Händler dürfen sie dir nicht verkaufen.

FraniZauberpilz
Fragesteller

was heißt das denn nun ?? das ich es im internet kaufen darf aber nicht im einzelhandel ??

Welfensammler  18.02.2011, 17:05
@FraniZauberpilz

Du solltest deine Fragen konkret stellen.

Deine Frage war: Darf man Erotikprodukte kaufen wenn man unter 18 ist ???

JA, darf man.

Der Händler macht sich dabei aber strafbar, daher wird er sich weigern, sie dir zu verkaufen.

Zwischen Internet- und Einzelhandel wird nicht unterschieden.

FraniZauberpilz
Fragesteller
@Welfensammler

achso, ist doch irgendwie blöd (der gesetzes- dschungel lässt grüßen)danke

Aronphoenix  18.02.2011, 17:32
@Welfensammler

Nach welchem § ist den der Verkauf verboten?

Welfensammler  18.02.2011, 17:36
@Aronphoenix

Nach dem Jugendschutzgesetz

Welfensammler  19.02.2011, 06:28
@Aronphoenix

Dann definiere mir mal "Erotikprodukte". Falls damit Pornos gemeint sind, greift § 15.

Aronphoenix  19.02.2011, 11:25
@Welfensammler

Dafür müsste der Film erstmal in "die Liste" kommen, ich denke die meisten sind aber eher nach §14 als FSK 18 zu werten.

Unabhänig davon ist die Abgabe von Pornografie an unter 18 jährige durch §184 StGB verboten.

Erotikartikel sind weniger Pornos sondern eher sexspielzeuge.

FraniZauberpilz
Fragesteller
@Aronphoenix

mit erotikartikel mein ich für meine person ne puppe

Aronphoenix  19.02.2011, 18:40
@FraniZauberpilz

Mir ist keine eineges Gesetz bekannt das es verbietet. Kann natürlich sein das es eines gibt, aber bisher konte es keiner nennen.