Darf man einfach so ein heiliges Buch schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Buch schreiben, ja. Es gibt viele Schriftsteller, die ihr Buch so gern sehen würden, als etwas besonders 😁

ABER die Leute werden es nicht als ein heiliges Buch bezeichnen. Denn das Buch wäre nur von einem Menschen, nicht von Gott geschrieben worden.

Die Bibel wurde von vielen verschiedenen Menschen geschrieben, aber das, was die aufschrieben, war nicht von ihnen, sondern von Gott inspiriert. Es war die Botschaft von Gott.

Das merkt man wenn, man die Bibel genauer studiert! Es haben sich Hunderte von Prophezeiungen erfüllt, obwohl die Jahrhundert oder gar Jahrtausende davor aufgeschrieben worden.

Paar Beispiele:

Jesus Christus ist in eine ganz arme Familie hereingebogen worden, aber die 3 Weisen aus dem Morgenland konnte ihn trotzdem in einer kleinen Stadt namens Bethlehem finden! Wie denn, ohne Internet?

Weil es davor schon von den Propheten, schon vor mehreren Jahrhunderten so in der Bibel aufgeschrieben worden ist! Das kann man immer noch in der Bibel nachlesen, in dem alten Testament! 😀

Unser altes Testament ist die Bibel von den Juden, die kannten es schon lange vor uns.

Und dann das Volk der Juden. Die sind fast 2000 Jahre von ihrer Heimat Israel von den Römern vertrieben worden. ABER die kehren trotzdem zurück! Dabei verschwinden jährlich ganze Sprachen, das heißt die ganze Kulturen. Aber die Juden wurde von Gott erhalten, obwohl die immer viel Verfolgung leiden mussten, nicht nur den Weltkriegen.

Das steht auch in der Bibel. Und das wurde schon alles von dem Propheten Jesaja in der Bibel aufgeschrieben worden! Das wussten die Juden die ganze Zeit schon, über die ganze schlimme Geschichte, dass die einmal wieder in ihre Heimat zurück sein werden. Und das nach mehreren Jahrtausenden! Die wurden in alle Welt verstreut, so dass die jetzt wie Afrikaner, Inder, Chinesen aussehen! In der ganzen Welt gibt die, nicht nur in Europa.

Und es gibt auch andere Prophezeiungen bezüglich unserer Zeit. Gott hat sogar aufgeschrieben, wie diese Erde zu Ende geht und wie Er die neue Erde erschaffen wird.

Natürlich werden nur die Christen auf dieser schönen Erde leben können. Denn Gott hasst die Sünde. Und nur wer seine ganzen Vergehen und Sünden bereut und Gott um Vergebung bittet, darf im Himmel bei Gott bleiben.

Besorge Dir selber eine Bibel, dann weiss Du was ich meine. Hier eine moderne Bibelübersetzung, die man gut verstehen kann:

Neue Testament (das zweite Teil der Bibel)

PS:

Und wenn Du mehr Fragen hast, zu der Bibel oder anderen christlichen Themen, dann gehe auf eine christliche Webseite.

https://gottkennen.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Anastasia65  21.08.2022, 21:41

"Jesus Christus ist in eine ganz arme Familie hereingebogen worden, aber die 3 Weisen aus dem Morgenland konnte ihn trotzdem in einer kleinen Stadt namens Bethlehem finden! Wie denn, ohne Internet?"

Danke für die Klarstellung! Sie folgten dem Stern UND den Prophezeiungen im Alten Testament. Viele reduzieren es auf den Stern, aber der ist nicht entscheidend!.

Natürlich kannst du ein beliebiges Buch schreiben und sogar behaupten es sei "heilig".

Aber wundere dich nicht, wenn kein anderer Mensch es als solches sieht und auch es keiner kaufen will.

bergquelle72  21.08.2022, 00:33

Mal als Gegenfrage: In was bist du denn anderer Ansicht " WIE in der Bibel" ?

...solte es nicht "ALS in der Bibel lauten"?

Wurde mehrfach mit Erfolg praktiziert.