Darf man einen Tisch im Restaurant reservieren und nicht kommen?

7 Antworten

Theoretisch ja, praktisch wird das kein Restauranbesitzer durchsetzen. trozdem gehrt es zum guten Ton kurz abzusagen. Verhindertpeinliche Momente wenn man das nächste Mal hingeht.

Es besteht Schadenersatzanspruch!! Da der Gast eine VERBINDLICHE RESERVIERUNG getätigt hat, wenn er einen Tisch in einem Restaurant reserviert. Das ist das gleiche wenn ein Patient einen Arzt Termin hat und nicht dort erscheint. Dort wird der Arzt immer eine Schadenersatzrechnung erstellen (meist bekommt die Krankenkasse einfach etwas berechnet, der Patient bekommt davon meist nichts mit) Und so kann der Wirt auch handeln. Als grundlage wird dann der Umsatz pr Gast an diesem Abend errechnet. Davon kann der Wirt 30 % (was laut Rechtssprechung dem Materialwert entspricht) berechnen.

Wie wäre es mit einem kuren Anruf und Abbestellung ?

Wohin mit der Serviette bei einem Dinner im Restaurant?

Ins Oberteil oder auf den Schoß, oder gar nicht benutzen? Ich bin mit diesem Teil immer ein wenig überfordert. Wer kann mir sagen, was die Etikette dazu sagt?

...zur Frage

Darf ich 2 Sitze reservieren im ICE wenn ich im Großraum am Tisch sitzen möchte?

Wollte mal gern wissen ob ich 2 Sitze reservieren kann (für mich und meinen Koffer)

Natürlich im ICE Großraum am Tisch

...zur Frage

Kann man im Restaurant beim reservieren auch direkt das Essen vorbestellen, sodass es schon auf dem Tisch steht wenn man dort mit seinen Gästen ankommt?

...zur Frage

Tisch Bestellen bei Geburtstag...?

Wenn man in einem Restaurant anruft und für morgen einen Tisch reservieren will weil meine kleine Cousine Geburtstag hat, machen da die Restaurants eine kleine Aufmerksamkeit für das Geburtstagskind zB paar Kerzen oder so? Sie würde sich da bestimmt freuen oder machen das nur eher noble Restaurants?

...zur Frage

Muss man Waren bezahlen, die man im Geschäft versehentlich kaputt macht?

Vorhin hat mich eine Freundin angerufen, ziemlich aufgelöst, denn sie hatte heute richtig Ärger: in so einem Dekoladen ist sie an einen Glasvase gekommen (mit ihrer Handtasche) und hat das Ding zu Boden gefegt. Das Problem ist, dass diese Vase knapp fünfzig Euro gekostet hat und der Inhaber das Geld von ihr wollte. Ist das rechtens? Sie hat erst mal nichts bezahlt, aber ihre Daten da gelassen. Hatte so viel Geld eh nicht bei sich. Eine Haftpflichtversicherung hat sie auch nicht.

...zur Frage

Welcher Strand in Holland eignet sich für einen Ein-Tages Trip?

Welchen Strand in Holland ist wunderschön und aus dem Ruhrgebiet schnell zu erreichen? Wir würden morgens ganz früh hinfahren und spät abends wieder zurück. Deshalb sollten auch ein gutes Restaurant in der Nähe des Strandes sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?