Darf man einen Hotel buchen und dort übernachten mit 16/17 jahren?

7 Antworten

Deine Eltern müssen für dich buchen, bzw. du musst eine schriftliche Erlaubnis haben. Kann auch sein dass das Hotel einen volljährigen Begleiter dabei haben will. Auf jeden Fall vorab klären!

Dadu minderjährig bist brauchst du die Einwilligung deiner Eltern, die für dich haften und Verantwortung übernehmen (zumindest in den Hotels die ich kenne und wo ich mir sicher bin) Fraglich einfach persönlich bei dem Hotel nach..

Hallo 29997,

Da du minderjährig bist brauchst du die Erlaubnis der Eltern.

MfG GromHellScream

Problem. Deine Eltern müssen Buchen und manche Hotels machen dann immer noch Schwierigkeiten.

Die Erlaubnis der Eltern sollte man griffbereit haben ansonsten stellt das kein Problem da

29997
Fragesteller

Also ein normaler handgeschriebener Brief mit Unterschrift ?

silent4  22.02.2015, 21:35
@29997

Ganz genau in dem sie erlauben das du da übernachten darfst

29997
Fragesteller

Ok , also es ist ein backpacker Hotel .. Man darf da also als Schüler übernachten ?

silent4  22.02.2015, 21:39
@29997

Normalerweise sollte es da kein Problem sein, bei mir hat es sogar in einem drei Sterne Hotel so funktioniert