Darf man einen Hotel buchen und dort übernachten mit 16/17 jahren?

7 Antworten

Deine Eltern müssen für dich buchen, bzw. du musst eine schriftliche Erlaubnis haben. Kann auch sein dass das Hotel einen volljährigen Begleiter dabei haben will. Auf jeden Fall vorab klären!

Problem. Deine Eltern müssen Buchen und manche Hotels machen dann immer noch Schwierigkeiten.

Dadu minderjährig bist brauchst du die Einwilligung deiner Eltern, die für dich haften und Verantwortung übernehmen (zumindest in den Hotels die ich kenne und wo ich mir sicher bin) Fraglich einfach persönlich bei dem Hotel nach..

Übernachtung im Hotel mit 16

Hey Leute, ich möchte 2 Tage in Köln verbringen. Alleine ohne Eltern. Ich weiß jetzt aber nicht, ob man mit 16 Jahren alleine in einem Hotel/Hostel übernachten darf. Braucht man eine Begleitperson oder geht das auch ohne ?

Grüße Gamefreak1a

...zur Frage

Unter 14 Jahren alleine im Hotel übernachten?

Ich und meine Freundin (beide 13 Jahre) wollen gerne alleine im Hotel übernachten. Unsere Eltern könnten es buchen, aber sie währen nicht dabei. Jetzt ist die Frage ob wir überhaupt alleine dort bleiben dürfen.?

...zur Frage

Hotel einchecken mit 17?

Mein freund (17) und ich (16) wollen am wochenende nacg graz fahren und dort in einem hotel für 2 nächte übernachten ? Aber darf man mit 17 ein zimmer buchen bzw einchecken. Oder wenn man vor ort um ein zimmer fragt. Bekommt man dann eins wenn man noch nicht volljährig ist ?

...zur Frage

Gibt es eine Möglichkeit mit 17 ein Hotelzimmer selber zu mieten?

Bin 17 Jahre und würde gerne ein Hotelzimmer für mich von meinen Eltern buchen lassen (nur für einen Tag). Jetzt hätte ich ein paar Fragen :) ?

Wenn meine Eltern das Zimmer buchen und es vom Hotel her in Ordnung ist das ich den Tag dort verbringe oder auch die Nacht darf ich dann eine Person mit ins Zimmer nehmen nur für Untertags ohne das diese Person die Personalien von sich vorlegen muss oder bei Minderjährigkeit (16) auch eine Elterliche Erlaubnis braucht?

Und wie ist das wenn meine Eltern das Zimmer gebucht haben für mich und das Hotel Bescheid weis (Elterliche Erlaubnis vorhanden) muss ich dann in dem Hotel nur noch die Schlüssel abholen und meine Personalien vorlegen oder ist das nicht so einfach?

So die letzte Frage wäre dann: Gibt es eine Möglichkeit mit 17 ein Hotelzimmer selber zu mieten (Durch einen Zettel der Eltern) oder muss die Buchung zu 100% von den Eltern ausgeführt werden?


Noch eine kleine Zusatzinformation das Hotelzimmer ist für Tag und Nacht gemietet (außer es gibt auch eine andere Möglichkeit) aber nur der Tag wird dort verbracht, falls das irgendeine Rolle spielt.

...zur Frage

Darf man mit 17 ein Hotelzimmer mieten?

Darf man mit 17 ein Hotelzimmer mieten ? Meine Freundin ist 16 und ich bin 17 dürfen wir in einem Hotel übernachten ? Weil das anders nicht geht Brauch eure Hilfe

...zur Frage

Darf man mit 16 in einem Hotel übernachten?

Also so für eine Nacht, darf man das schon mit 16 Buchen und alleine drinne eine Nacht schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?