Darf man einem Diabetiker schokolade schenken?

7 Antworten

Um auf Nummer sichern zu gehen, würde ich bei einem Arzt nachfragen, der darauf spezialisiert ist oder bei dem Menschen, der Diabetiker ist, einfach nachfragen, denn dieser weiß es meistens am besten.

Ja, natürlich. Es gibt sehr viele Schokoladen, die zuckerfrei sind. Ich beziehe sie immer übers Internet, da hier sich einige Shops darauf spezialisiert haben.

Ja, das ist ok, wenn du im Supermarkt schaust gibt es auch Schokoladen die für Diabetiker geeignet sind, das ist dann ein schöneres Geschenk, weil er damit auch etwas anfangen kann

Weiße Ganache wird nicht fest?

Habe nun schon 2x versucht Ganache aus weißer Schokolade herzustellen, diese ist jedoch immer flüssig geblieben.
Welche Zutaten sollte ich verwenden dass es klappt?
H-Sahne oder Frische Sahne? Normale Kuvertüre, teure aus dem Internet oder einfach ganz normale weiße Schokolade?
Welche Tricks und Kniffe gibt es? Was könnte ich falsch gemacht haben?

...zur Frage

Darf ein diabetiker CEFUROX BASIS TABLETTEN einnehme ?

Ich bin 53 und habe die Stufe 1

...zur Frage

Was darf ein Diabetiker abends essen?

Ich muss einen Vortrag über Diabetes halten. Kann mir bitte jemand sagen welche Produkte gesund sind und vor allem für Diabetiker geeignet sind ? Danke im Voraus!

...zur Frage

Adventskalender mit Schokolade für DIabetiker?

Hi,

habe danach auch hier schon gesucht aber nichts vernünftiges gefunden.

Gibt es überhaupt Adventskalender mit Schokolade für Diabetiker? Wenn ja hat jemand eine Idee wo? Ich war schon bei Viba, Hussel und zwei Reformhäusern gucken, bisher leider ohne Erfolg.

Wären für jeden Hinweis, wo man noch schauen könnte dankbar.

Gruß, Robin

...zur Frage

Kann/darf Diabetiker Wein trinken?

Hallo zusammen,

ich möchte jemandem der Diabetiker ist als Dankeschön eine Kleinigkeit besorgen. Über Interessen etc. der Person weiß ich leider viel zu wenig als dass ich aus dem Bereich etwas besorgen könnte. Irgendwann sagte mir mal jemand, das man mit Wein so gut wie nie was verkehrt machen könnte, deshalb fiel meine Wahl auf Wein. Ich hab zwar mal gegoogelt, aber das war mir alles zu "schwammig". Kann bzw. darf ein Diabetiker überhaupt Wein trinken? Schonmal vielen Dank!

...zur Frage

süssigkeiten bei freund der krebs hat?

hallo mein freund hat bald geburtstag ich wollte ihn geld und schokolade schenken. aber er hatte krebs darf er also ohne probleme schokolade essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?