Darf man eine Matratze knicken?

5 Antworten

Bei Schaum- oder Latexmatratzen kannst Du Sie beim Transport knicken wie du willst. Das gleiche gilt für Kaltschaummatratzen. Ich würde allerdings bei Federkern- und Boxspringmatratzen aufpassen, was auch dieser Test (http://www.mymatratzentest.de) bestätigt. Zur der Kaltschaummatratze kann ich den Transport aus eigener Erfahrung mit einem IKEA-Modell bestätigen (180x200 cm... Das gute Stück hat nicht durch das Treppenhaus gepasst).

Eine Federkernmatratze darf auf keinen Fall geknickt werden,da der Metallrahmen beschädigt würde.Latex- bzw. Schaumstoffmatratzen rollt man zweckmäßigerweise,sie können aber u.U.auch geknickt werden..

Federkern auf keinen Fall... bei anderen ist es egal

Dhl briefumschlag ist zu groß darf ich es einfach durch die mitte knicken?

Hallo, Ich möchte gleich etwas über dhl verschicken, doch m in umschlag ist zu groß darf ich es einfach durch die Mitte knicken, so dass es nur noch halb so groß ist?

...zur Frage

Erfahrungen mit Kaltschaummatratze?

Wenn ihr Besitzer einer Kaltschaummatratze seit, wie sind eure Erfahrungen damit, besonders langfristig? Schnell durchgelegen oder empfehlenswert? Bitte mit Angaben zur Matratze (z.B. Marke, Preis und Härtegrad falls noch bekannt, wie lange ihr sie schon habt etc.). Dankeschön!

...zur Frage

ikea matratze 72 stunden auslüften?

hab mir gestern ein neues bett und ne matratze bei ikea gekauft.. da war aber ein bild mit der ausgerollten matratze und 72 stunden... .heißt das ich muss sie solange aus lüften?
hab sie jetzt 24stunden draußen lüften lassen und hab sie vor 6 stunden reingeholt weil es angefangen hat zu regnen.... darf ich heute schon drauf schlafen oder soll ich die restlichen 2 tage noch warten?

...zur Frage

Erfahrungen mit Casper Matratze - gibt es einen Test?

Ich habe jetzt öfters etwas über die Casper Matratze gelesen die jetzt auch nach Deutschland kommt. www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Casper+Matratze In Amerika ist die Matratze ja sehr beliebt und schneidet in vielen Tests gut ab, auch die Erfahrungsberichte lesen sich gut. Ist die Matratze in Deutschland diesselbe? Weil In Amerika haben die ja andere Größen.

Habt ihr schon Erfahrungen mit der Casper Matratze oder gibt es einen deutschen Test?

Danke schonmal!

...zur Frage

Wieviel Benzin/ Diesel darf man in Europa im Kofferraum transportieren?

Im Winter sollte man vermeiden den Tank leerzufahren, damit das Auto bei Stau trotzdem noch beheizt werden kann. Darf ich als zusätzliche Sicherheit Kanister im Kofferraum transportieren? Gibt es in anderen europäischen Ländern wie Österreich oder Tschechien andere Normen die man beachten muss, wenn man z.B. in den Winterurlaub fährt?

...zur Frage

1,40 x 2,00 Matratze transportieren - welches Fahrzeug?

Hallo, ich muss eine 1,40x2,00 Meter Matratze transportieren und wollte mir dafür einen Wagen mieten. Transporter fahre ich nicht besonders gerne. Würde es z.B. ein Touran oder Ford Galaxy oder so auch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?