Darf man ein gebrauchtes Postfahrrad kaufen?

8 Antworten

Aber klar! Die Räder werden in Regelmäßigen Abständen verkauft und sind meist n recht gutem Zustand. Bei Kauf aber darauf achten das vor allem Schaltung und Bremsen in Ordnung sind!

Beim Kauf im Netz aufpassen!!! Da 90% Geklaut sind. Besonders die mit Motor! Die Post verkauft keine Räder. Sondern Verschrottet sie sofort, da öfters mit den Rädern Amtsanmassung begannen wird. Wenn aufn Schrottplatz schauen da hab ich meins mit Motor sogar (Erste generation )auch her. War zwar einiges drann zumachen, aber ich kann immer nachweissen das es keine Helaware ist.

Achso. Ich brauch eins fürs austragen meiner Prospekte. Gibts da ne Seite wo sie die verkaufen oder...?

Klar, versuche ich schon länger. Is schwer dranzukommen.

wenn es angeboten wird, ja