Darf man eigentlich mit dem Umzugswagen in der zweiten Reihe parken?

4 Antworten

Erlaubt isses nicht, aber oft gibt es für Fahrer von Lieferwagen oder Umzugswagen keine andre Möglichkeit. Ich war selbst 11 Jahre als Auslieferungsfahrer tätig und fand auch beiden Überwachern des ruhenden Verkehrs fast immer Verständnis für meine Nöte. Ob das Absperren it Bändern und Stühlen was bringt? Also ohne zusätzliche behördl. Erlaubnis wohl nicht - dann isses sogar illegal ...

Ausser Einsatzfahrzeugen der Polizei, Feuerwehr oder Sanitäter/Notärzte gibt es niemanden der da irgendwelche Sonderrechte hat.

Auch nicht die Paketdienste oder so - auch wenn die einem das oft weis machen wollen. ;-)

Und obengenannte Einsatzfahrzeuge müssen sich auch gerade in einem Einsatz befinden! Nur mal kurz in zweiter Reihe parken um zu der Fresskette mit dem großen M zu gehen ist auch für die nicht drin. ;-P

In der zweiten Reihe parken ist auch für einen umzugswagen nicht erlaubt. Du kannst Dir bei der Stadt/Gmeinde aber eine Sondergenehmigung holen, so dass Du sicher einen Parkplatz vor Deiner Türe hast.

Kostet aber richtig Geld. Wenn du ein professionelles Umzugsunternehmen hast. kannst du mit denen Verhandeln.

0

Wo Parken außerhalb Parkplätze erlaubt?

Hallo zusammen, ich sehe manchmal Autos auf der Straße innerhalb geschlossener Ortschaften parken, wo es kein Parkplatz ist. Wie ist dies geregelt? Wo darf man außer in Parkplätze noch parken?

...zur Frage

Wo kriegt man Parkverbotschilder her, wenn man privat umziehen möchte?

Ich möchte umziehen und da mir viele Leute helfen wollen brauche ich somit kein Umzugsunternehmen. Wir werden aber 2 oder 3 Umzugswagen mieten. Nur wo bzw wie kriege ich Parkverbotsschilder, damit ich auch einen Parkplatz beim Umzug vor der Tür finde? Oder kriegen die nur Umzugsunternehmen?

...zur Frage

Parken auf dem Gehweg vor dem eigenen Haus?

Ich habe folgendes Problem: Unser Haus hat zwei Einfahrten, allerdings wird nur eine davon genutzt. Nun parke ich schon seit mehreren Jahren direkt an dieser zweiten Einfahrt (auf dem abgesenkten Bordstein, also halb auf dem Gehweg) dies geht nicht anders da die Straße nicht breit genug ist. Vor oder nach der Einfahrt zu parken ist ebenfalls keine Option da sonst die Nachbar-Einfahrten blockiert wären. Nun bekomme ich heute einen Strafzettel über 30€ da ich ja durch das Parken auf dem Gehweg die Fußgänger stark blockieren würde. Meine Frage ist jetzt ob ich gegen diese Verwarnung Einspruch einlegen sollte, da es ja unsere eigene Einfahrt ist und ich nicht anders parken kann.

...zur Frage

Faschingskostüme zum Thema "Blau wie das Meer“?

Servus wir haben dieses Jahr das Motto "Blau wie das Meer“ auf unserem Umzugswagen. Bräuchte mal paar Vorschläge was man da so als Kostüm als Mann anziehen kann.

...zur Frage

wie viel euro kostet ein umzugswagen ungefähr

wenn man 250 km weit ,wegziehen möchte und einen umzugswagen braucht wie viel würde das kosten so ungefähr

 

...zur Frage

Umzugswagen für Fasching

Meine Freunde und ich wollen einen Umzugswagen bauen. Wir haben nur noch keine Idee was wir als Motiv nehmen könnten. Es sollte etwas mit der Partei "Die Grünen" zu tun haben, da sie uns einiges zur Verfügung stellen, und dennoch cool sind. Habt ihr eine idee? Wen ihr auch Vorschläge für die Musik habt oder andere Anregungen: Immer her damit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?