Darf man eigentlich mit dem Umzugswagen in der zweiten Reihe parken?

4 Antworten

Erlaubt isses nicht, aber oft gibt es für Fahrer von Lieferwagen oder Umzugswagen keine andre Möglichkeit. Ich war selbst 11 Jahre als Auslieferungsfahrer tätig und fand auch beiden Überwachern des ruhenden Verkehrs fast immer Verständnis für meine Nöte. Ob das Absperren it Bändern und Stühlen was bringt? Also ohne zusätzliche behördl. Erlaubnis wohl nicht - dann isses sogar illegal ...

In der zweiten Reihe parken ist auch für einen umzugswagen nicht erlaubt. Du kannst Dir bei der Stadt/Gmeinde aber eine Sondergenehmigung holen, so dass Du sicher einen Parkplatz vor Deiner Türe hast.

Kostet aber richtig Geld. Wenn du ein professionelles Umzugsunternehmen hast. kannst du mit denen Verhandeln.

0

Ausser Einsatzfahrzeugen der Polizei, Feuerwehr oder Sanitäter/Notärzte gibt es niemanden der da irgendwelche Sonderrechte hat.

Auch nicht die Paketdienste oder so - auch wenn die einem das oft weis machen wollen. ;-)

Und obengenannte Einsatzfahrzeuge müssen sich auch gerade in einem Einsatz befinden! Nur mal kurz in zweiter Reihe parken um zu der Fresskette mit dem großen M zu gehen ist auch für die nicht drin. ;-P

In der zweiten Reihe ist parken nie erlaubt.

Was möchtest Du wissen?