Darf man Disney Bilder frei nutzen, ohne Rechte anzufragen, beispielsweise für YouTube?

3 Antworten

Nein, du benötigst dafür eine Genehmigung, die du i.d.R. bei Disney / dem Rechteinhaber erhalten könntest.

LonelyPixels93  25.09.2016, 12:49

Dazu muss man sagen, dass Disney sich dabei aber in 99% der Fälle dagegen stellt.

Disney Bilder sind normalerweise urheberrechtlich geschützt, also du könntest sie nicht frei benutzen.

Wo man jetzt die Rechte anfragen kann weiss ich nicht .

Tutmir leid!

Wemas

wenn du die rechte bzw. anfragen ob du diese verwenden darfst dann einfach per E-Mail direkt an Disney (ich weiß NICHT wie sie lautet)