Darf man direkt nach Fäden ziehen duschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mhm ich würde es nicht machen. Bakterien lieben Feuchtigkeit und wenn du die Wunde dann feucht hast lädst du sie förmlich ein. Ich hab nach meiner Knie-OP einfach immer das operierte Bein an das Ende der Badewanne gelehnt und im liegen/sitzen geduscht.

Ok werde vielleicht dann morgen schauen was der Arzt sagt aber danke für sie Antwort 😀

0

da muss man eigentlich nichts abdecken. ich bin nach kaiserschnitten gleich unter die dusche sobald ich stehen konnte, sollte sie sogar gezielt abduschen die narben. danach ein mulltuch drauf damit alles schon trocken bleibt

ein schnitt im finger sollte regelmäßig in seifenlaufe gehalten werden.

wenn da nichts entzündet ist, weh tut oder sonst was kann man ohne abdecken immer duschen

Du kannst duschen, wenn die Wunde komplett geschlossen und reizlos ist. Trotzdem würde ich zur Sicherheit noch eine Pflaster darüber kleben...

Was möchtest Du wissen?