Darf man diesen Apfel essen die Sorte ist Elster aber er ist ziemlich klein?

Vielen Dank an die vielen Hilfreichen Antworten :D

5 Antworten

Bei uns waren solche Miniäpfelchen als "Sürke" bekannt, manchmal wachsen sie an unveredelten Apfelbäumen oder an sehr alten Bäumen die keine großen Früche mehr hervorbringen.
Sie sind nicht giftig aber meistens sehr sauer und können daher Bauchschmerzen machen. Nach dem ersten Frost schmecken sie etwas besser.

Ich weiß es auch nicht sicher normal Ja aber ich wurde die Auf heben Verarbeiten damit sie dir Länger erhalten bleiben. Wie das geht müsst ich auch erst nach schauen. Sehen aber süß aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom23759
Fragesteller

Ok Danke DaniS80 :D

Würde ich eigentlich nicht machen :/

Die sehen zwar ganz niedlich und putzig aus, aber ich erinnere mich an einen Apfelbaum, der auf meinem Weg zum Kindergarten stand. Da waren auch so Äpfel dran und habe einen aus Neugierde probiert. Waren echt sehr, sehr sauer. Giftig sind sie aber wahrscheinlich nicht, da ich ja noch lebe xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, kleine Früchte sind besser als Grosse, weil sie weniger Wasser enthalten.

Solange er gut schmeckt...

Tom23759
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen denn ich kenne mich damit nicht aus :/

theaterfan1997  13.09.2020, 12:34
@Tom23759

Ich denke du kannst ihn essen...Aber ich übernehme nicht die Haftung für etwaige Krankenhausaufenthalte 🤣🤣🤣