darf man diese Tabletten halbieren?

6 Antworten

wenn die Tablette eine Bruchkerbe hat dann kannst du sie natürlich teilen ansonsten wenn du jetzt so schlapp bist geh in dein Bett und schlafe wenn du wirklich Atemnot bekommen solltest bekommst du ihn auch wenn du wach bist aber du wirst dann auch wach mach dir da keine Sorgen wegen ersticken und so man bekommt meistens nur dann Atemnot wenn man gesundheitlich Vorbelastet ist zum Beispiel Asthma gute Besserung

Ruf am besten sofort den Arzt an der sie dir verschrieben hat und besprich mit ihm das

Das war wohl ein wenig viel. Wenn du eine am Tag nehmen sollst und nicht gleich nochmal eine viertel dazu. Ich nehme auch Targin, aber 10 mg. Davon 2 pro Tag ...

Die Müdigkeit habe ich aber auch, mir ist nur nicht schummerig.

Du solltest deinen Arzt fragen.

Medikamente und ihre Dosierung

Moinski, gestern hatte ich eine ähnliche Frage schonmal gestellt, es ging um Medikamentenabhängigkeit. Die Frage danach stellt sich, da ich abhängig machende Medikamente nehm sprich Opioide (Targin). Was ich wissen wollte ist ob ich bei meiner jetztigen Dosierung sprich 3 Targin Retard Tabletten ala 20mg Oxycodon nun von Entzugserscheinungen verschont bleibe, solange wie ich sie nehmen muss, denn die Tabletten haben eine Wirkdauer von 12 Stunden und das heißt jetzt, wenn ich nun 3 davon am Tag nehme, ist der Medikamentenspiegel höher, als mit nur 2 am Tag logischerweisse... also müssten damit doch auch Entzugserscheinungen ausbleiben, die ich letzte Woche noch hatte, als ich nur 2 am Tag genommen hatte, kann mir das jemand bestätigen? Danke

...zur Frage

Medikamentenwechsel eifach so möglich?

Hallo und Guten Tag, ich möchte etwas in Erfahrung bringen über Schmerzmittel, speziell über Oxycodon. Nur kurz vorab, ich nehme bereits Oxycodon (bin krank) tägl. bis zu 3 Stück, das Medikament nennt sich Targin 20/10mg retard, was auch das Problem ist (retardierung), denn ich bin den ganzen Tag durchweg hundemüde, möchte nun auf Oxygesic wechseln, da ich glaube das es dadurch besser wird, ich nicht mehr den ganzen Tag auf der Couch, im Bett liege und mal was geregelt bekomme, ich weiß aber nicht ob ein Wechsel so von jetzt auch gleich mit solchen Medikamenten überhaupt so klappt. Muss ich mit Wechselwirkungen rechnen, mit Nebenwirkungen, mit Entzugserscheinungen oder ist es eher unkompliziert?

...zur Frage

Ritalin 10mg / Medikinet 20mg

Hallöchen^^ ich nehme seit 5Monaten Ritalin 10mg... nun sind diese tabletten leer und ich hab hier noch Medikinet adult 20mg mit dem gleichen wirkstoff rumliegen.. kann ich die kapsel öffnen und 50% von dem granulat zu mir nehmen? sind ja dann auch 10mg oder? oder hat es dann nicht die gleiche wirkung?

wenn ich 20mg nehme fühle ich mich immer total benebelt... würde also ungern die ganze tablette nehmen

...zur Frage

Rebalance 500 frage?

Darf man Rebalance 500 Tabletten (rezeptpflichtig) halbieren? Sind Filmtabletten, ohne Einbruchszelle. Ich krieg die ganz nicht runter! Auch mit wasser/essen ned!

...zur Frage

Tablette halbieren vor dem Einnehmen?

Hallo, ich hab eine Frage zu Tabletten :) und zwar muss ich Tabletten nehmen, warum ist egal. Aber die sind sehr groß, haben aber in der Mitte einen Knick. Ich hab echt Probleme die runter zu bekommen. Kann ich die halbieren und dann beide Hälften einnehmen oder darf / soll man das nicht machen?

...zur Frage

ist targin 20mg oxycodon /10 mg naloxon nun ein btm es steht nicht in der liste mir wurde gesagt das dies kein btm mehr ist was denkt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?