Darf man diese bratwurst roh mit Mikrowelle essen?

14.01.2025, 14:11

Hallo,ich meinte mit der Mikrowelle warm machen und ich kann kein Bild hinzufügen, ist von der Marke HoWe und ist Geflügel Bratwurst

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wichtig ist das sie komplett durch erhitzt wird. Wie ( in der Mikrowelle, im Wasserbad, am Grill in der Pfanne...) ist egal. Klar schmeckt eine Goldbraune Bratwurst geschmacklich intensiver als eine nur erhitzte Wurst.

Rohe Bratwurst würde ich nur fast durch essen, wenn ich weiß das sie Tagesfrisch ist.

Kommt drauf an: wenn es eine gebrühte Wurst ist, dann brauchst du sie nur warm machen. Ist es eine Wurst aus rohem Fleisch, dann eher nur in die Pfanne oder auf den Grill.

Bei Geflügelwurst gehe ich von einer gebrühten Wurst aus. Sie ist also schon gar. Das braten dient nur zum Erzeugen von Röstaromen.

Hallo,

Bratwürste kann man braten, backen, schmoren, grillen, garen oder kochen,

Aber in der Mikrowelle ohne Grillfunktion wird das nichts.

Hansi

Eine Mikrowelle würde dem Magendarm nicht gut bekommen. Ich esse Würste lieber mit Ketchup.

Verboten ist es nicht.

Ob es auch lecker ist oder man sich irgendeinen Keim einfängt weil die Wurst nicht ordentlich durchgegart ist, ist ne andere Frage

Daneben: Ich würde jedoch besser Bratwurst mit Senf statt mit Mikrowelle empfehlen. Mikrowellen gelten ja doch eher als schwer verdaulich. ;)