Darf man die Cliparts von Microsoft Word zu gewerblichen Zwecken verwenden?

2 Antworten

aus den Lizenzbedingungen:

c. Medienelemente und Vorlagen. Möglicherweise haben Sie Zugriff auf Medienbilder, ClipArt, Animationen, Ton, Musik, Videoclips, Vorlagen und andere Formen von Inhalt („Medienelemente“), die mit der Software oder als Bestandteil eines zur Software gehörenden Dienstes bereitgestellt werden. Sie sind berechtigt, die Medienelemente zu kopieren und in Projekten und Dokumenten zu verwenden. Sie sind nicht berechtigt, (i) Kopien der Medienelemente alleine oder als Produkt zu verkaufen, zu lizenzieren oder zu vertreiben, wenn der Hauptwert des Produktes in den Medienelementen besteht, (ii) Ihren Kunden Rechte zur Weiterlizenzierung oder zum Weitervertrieb der Medienelemente zu gewähren, (iii) Medienelemente, die die Darstellung identifizierbarer Personen, Regierungen, Logos, Marken oder Embleme enthalten, zu kommerziellen Zwecken zu lizenzieren oder zu vertreiben oder diese Arten von Bildern auf eine Weise zu verwenden, die eine Billigung Ihres Produktes, Ihres Unternehmens oder Ihrer Aktivität oder einen Zusammenhang mit Ihrem Produkt, Ihrem Unternehmen oder Ihrer Aktivität nahelegen könnte, oder (iv) mithilfe der Medienelemente obszöne oder skandalöse Werke zu erstellen. Weitere Informationen finden Sie unter www.microsoft.com/permission.

Es gibt i-Seiten, bei denen du die Verwendungsrechte von Bildern relativ günstig erwerben kannst. Bzw. es gibt auch CD's oder DVD's. Weiterhin kannst du dich auch auf speziellen Fotographie-Seiten mit den Fotografen in Verbindung setzen um Bilder von denen zu verwenden. Meist sind es Private Fotographen, die sich über solche Anfragen freuen und relativ wenig dafür verlangen...

Hallo, Kann ich immer wiederkehrenden Text in Word automatisieren?

...zur Frage

Bilder aus Google legal zum Download und benutzen für Deckblätter für Bewerbungen?

Habe Bilder auf meinem Deckblatt die noch was im Hintergrund hatten , weil sie wahrscheinlich Copyright haben, habe es gedownloadet und mit Word entfernt. Ist es legal die Dinge für den eigengebrauch zu benutzen oder ist die Bewerbung mehr als nur eigengebrauch? Inwiefern ist es erlaubt diese Bilder zu benutzen ? Reicht es die Quellen angaben hinzuzufügen?

...zur Frage

Wie formatiere ich eine Facharbeit bei Word 2013 in Bezug auf Seitenzahlen, Logos und Inhaltsverzeichnisse?

Hi,

ich muss eine Seminararbeit schreiben und habe Probleme bei der Formatierung. Vorab, ich benutze Word 2013!

Frage 1: Ich muss ein Deckblatt haben, auf dem oben ein Logo ist (in der Kopfzeile). Dieses Logo soll NUR auf der ersten Seite (also dem Deckblatt) zu sehen sein, aber wenn ich es einfüge, ist es automatisch auch auf allen folgenden Seiten vorhanden. Wie verhindere ich das?

Frage 2: Die Seitenzahlen sollen ab der DRITTEN Seite bei Eins beginnen, dann bis Zehn vortlaufen und danach sollen nocheinmal römische Zahlen ab I fortlaufend beginnen.

Wie bekommt man das hin?

Frage 3: Wir sollen ein Inhaltsverzeichnis erstellen (unser Lehrer hat auch von irgendwelchen Ebenen gesprochen, wir sollen am besten drei Ebenen haben.

Ich glaube Ebenen sind diese Unterpunkte wie 1 und dann 1.1 und 1.2 bzw. 1.1a usw) Das Wichtigste hierbei ist, dass die Seitenzahlen aus dem eigentlichen Text AUTOMATISCH in das Inhaltsverzeichnis übertragen werden. Dass heißt, wenn ich beispielsweise bei meinen Seiten, welche arabisch nummeriert sind, anstelle Zehn Seiten, elf haben möchte und einfach eine Seite mehr schreibe, diese sofort auch im Inhaltsverzeichnis eingetragen wird.

Ich weiß, man kann auch googlen, aber ich habe ehrlich gesagt nichts verwerbares gefunden. Ich habe es zwar einmal schon geschafft, dass das Logo nur auf der ersten Seite zu sehen war, aber als ich dann die Seitenzahlen erstellt habe, war das Logo aufeinmal wieder auf allen Seiten. Ich schätze, das liegt daran, dass ich davor "Abschnittsumbrüche" eingefügt habe.

Ich bitte um Hilfe.

Danke und Gruß

...zur Frage

Word benutzen, aber wie wenn ich mich nicht anmelden kann.

Ich muss mich bei Word am Tablet anmelden nur wenn ich auf anmelden gehe stehen da 2 anmelde Optionen. Ich gehe auf Microsoft Konto und nichts geschieht, Hilfe?

...zur Frage

Sind die Cliparts bei Libre Office urheberrechtlich geschützt?

Tag... Kann mir jemand sagen ob die Cliparts in libreoffice urheberrechtlich geschützt sind oder ob man die für COMMERZIELLE Zwecke benutzen darf? Libre office ist ja open sure, aber auch lizenzfrei??? (Also für eine Dokumentation). Oder vielleicht kann mir jemand sagen wo ich eine Antwort darauf finde?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Warum schneidet Word das Bild?

Hallo!

Ich habe ein Problem, das sich am besten mit den Bilder erklären lässt. Ich habe ein Cover, das ich gerne in Druck geben möchte. In der Word Datei füllt das Cover das gesamte DIN A 4 Blatt aus, doch wenn ich es in ein PDF umwandle, dann entstehen plötzlich Ränder. Das selbe passiert, wenn ich es über Word ausdrucken will. Was mache ich verkehrt??

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?