Darf man den Kilometerstand von E-Roller 20 km/h zurücksetzen und falls ja,wie?

3 Antworten

Darf man den Kilometerstand von E-Roller 20 km/h zurücksetzen und falls ja,wie?

Km/h (Kilometer pro Stunde) ist die Geschwindigkeit, die kannst Du nicht „zurücksetzen“.

Der Kilometerstand wird in km angegeben.

Und den zu verringern ist in der Regel ja mit einem Grund verbunden, das macht man ja nicht „einfach nur mal so“. Der einzige mir einfallende Grund wäre, damit einem Anderen einen falschen Kilometerstand vorzutäuschen. Und da wird es dann illegal (Betrug).

Also gibt es auch keine Anleitung dafür.

Nein, siehe §22b StVG:

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1. die Messung eines Wegstreckenzählers, mit dem ein Kraftfahrzeug ausgerüstet ist, dadurch verfälscht, dass er durch Einwirkung auf das Gerät oder den Messvorgang das Ergebnis der Messung beeinflusst,

Ja darfst du. Einfach in den Einstellungen resetten

Hudeli
Fragesteller

Lieben Dank für deine Antwort 😁