darf man das tor zustellen (WM)?

6 Antworten

Klar, gibt es immer Nationen die sich 90 Minuten hinten reinstellen, also Defensiv spielen bspw. mit einem System wo 5 Abwehrspieler spielen und auch defensive Mittelfeldspieler sich dadurch nach hinten orientieren. Wenn eine Mannschaft nur die Gegenspieler zustellt und nur verteidigt, dann stellen sie ja quasi das Tor zu.

Darf man, macht bloß keiner und das das nix bringt weil sich immer eine Lücke auftut hat man beim Spiel Deutschland gegen Schweden gesehen 😉👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du mit "Tor zustellen" meinst, dass nur gemauert wird, dann siehst Du bei den großen Mannschaften, dass das derzeit eine gängige Taktik ist. Das ist natürlich für die Zuschauer eher langweilig, man wünscht sich hier schon offensive Spieler, die auch mal was wagen.

Oft kann man aber beobachten, dass gerade die als Favoriten gehandelten Mannschaften die "Mauertaktik" anwenden um sich für mögliche weitere Spiele zu schonen und sich nicht in Zweikämpfen zu verausgaben oder gar zu verletzen.

Die "Underdogs" wagen oft mehr und können das auch unbeschwerter tun. Sie können ja nur gewinnen.

Der Ball geht trotzdem rein wenn man hart genug schießt oder hoch genug

FUFUFU123
Fragesteller

nicht wirklich, man muss halt blaue flecken abkönnen

theomeo  03.07.2018, 23:52
@FUFUFU123

Natürlich, hast du noch nie in einem Tor gestanden? Es ist viel höher als ein Mensch, da kannst du einfach über den Spieler schießen. Und da ja alle deine 11 Leute im Tor stehen, ist in den 90 Minuten ja genug Zeit. Mein Tipp: 100:0

FUFUFU123
Fragesteller
@theomeo

die können sich ja huckepack nehmen dann kommen sie an die latte

theomeo  03.07.2018, 23:55
@FUFUFU123

Dann wird aber nicht die volle breite des tores abgedeckt

FUFUFU123
Fragesteller
@theomeo

beweiß das bitte mit einer rechnung. vergiss nicht die lücken mit einzuplanen durch die ein ball nicht passen würde, notfalls wechselt man halt die fetten spieler ein

theomeo  03.07.2018, 23:57
@FUFUFU123

Nö das kannst du selber machen

Herfried1973  04.07.2018, 08:25
@FUFUFU123

Mach des gefälligst selbst. Du stellst die kranke Frage. ALSO BEWEIST DU SELBST.

RefaUlm  09.07.2018, 17:12
@FUFUFU123

Es gibt keine fetten Spieler

Das wird schnell langweilig und gewinnen tut man auch nicht

FUFUFU123
Fragesteller

doch, wenn man im elfmeterschießen gewinnt, da sind die chancen höher für schwächere mannschaften

maxim65  03.07.2018, 23:38

Nein sicher nicht. Ausserdem gäbe es viele Gelbe und rote Karten wegen Zeitspiel

FUFUFU123
Fragesteller
@maxim65

das war ja die frage ob es erlaubt ist

Wildhawk  03.07.2018, 23:43
@maxim65

Was hat das mit Zeitspiel zu tun?