Darf man das Ohrloch an einem Tag bis 8mm dehnen?

5 Antworten

Nein so schnell geht es bei Weitem nicht, sondern ein Schritt, das sind am Anfang 0,4mm und später bis zu 2mm alle 3-6 Wochen.

Es geht hier nicht ums dürfen - sondern darum, wieviel ohne Schaden möglich ist. Für's dehnen braucht man viel Geduld, wenn man möchte, dass die Ohrlöcher gesund und schön bleiben - 1 mm pro Schritt ist gängig. Und dann erstmal 4-6 Wochen Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Nein. 1,6-2-2,5-3-4-5-6-7-8…

4-6 Wochen pro Dehnschritt

Komische Frage - also echt - wer soll nun entscheiden, was du "darfst" ?!

Natürlich kann man das auch von 1 mm aus machen - aber dann reißt es eben auf, da die Haut nicht so elastisch ist - gibt / gab bei youtube durchaus Videos, wo ein frisch gestochenes Ohrloch auf deutlich über 10 mm gedehnt wurde...

Oder meinst Du etwa "von 7 mm auf 8 mm" - das ist nach ausreichender Wartezeit absolut problemlos möglich, aber ob du das dann darfst ???

1mm pro Monat sollte man nicht übersteigen, außer es war früher schonmal weiter gedehnt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings