Darf man das in den "gelben Sack" schmeissen?

17 Antworten

sämtliche kunststoffteile, die NICHT verpackungsmaterial sind, haben im gelben sack nichts zu suchen: plastikspielzeug kann von der sortieranlage nicht automatisch aussortiert werden, sondern das müssen leute per hand erledigen. normalerweise hätten die gelbe sack-sammler diese säcke gar nicht mitnehmen dürfen.

Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Vielleicht solltest Du die praktischste Variante wählen. In der Hinsicht finde ich die Gesetzgebung wie Kindergeburtstag.

Die Mülltonnen der Hausbesitzer werden untersucht, ob der Müll passend getrennt wurde und in die öffentlichen Mülltonnen kann man praktisch alles hineinwerfen – um nicht zu sagen hineinsch…

Der gelbe Sack ist eigentlich nur für Plastikflaschen, Folien und so Zeugs gedacht. Alte, funktionstüchtige Spielsachen kommen bei mir mit den Altkleidersachen in die Caritas-Tonne, und kaputte wenns groß ist aufn Sperrmüll und kleinere in den Restmüll

Was möchtest Du wissen?