Darf man das in den "gelben Sack" schmeissen?

17 Antworten

sämtliche kunststoffteile, die NICHT verpackungsmaterial sind, haben im gelben sack nichts zu suchen: plastikspielzeug kann von der sortieranlage nicht automatisch aussortiert werden, sondern das müssen leute per hand erledigen. normalerweise hätten die gelbe sack-sammler diese säcke gar nicht mitnehmen dürfen.

Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Vielleicht solltest Du die praktischste Variante wählen. In der Hinsicht finde ich die Gesetzgebung wie Kindergeburtstag.

Die Mülltonnen der Hausbesitzer werden untersucht, ob der Müll passend getrennt wurde und in die öffentlichen Mülltonnen kann man praktisch alles hineinwerfen – um nicht zu sagen hineinsch…

Der gelbe Sack ist eigentlich nur für Plastikflaschen, Folien und so Zeugs gedacht. Alte, funktionstüchtige Spielsachen kommen bei mir mit den Altkleidersachen in die Caritas-Tonne, und kaputte wenns groß ist aufn Sperrmüll und kleinere in den Restmüll

In welchen Müll kommen Baby born Puppen aus Plastik rein ?

In gelben Sack oder in die schwarze Tonne

...zur Frage

Müllabfuhr nur alle zwei Wochen

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine Frage bzw vlt könnt ihr mir ja auch ein paar persönliche Tipps geben :-)

Bei mir wird der Hausmüll nur alle zwei Wochen abgeholt. Jetzt stellt sich mir die Frage ob es mir zuzumuten ist, dass ich stinkenden Hausmüll zwei Wochen lang in der Wohnung stapeln muss? Ist natürlich nicht schön und im Sommer würden dann ja auch noch die Gerüche dazu kommen :-/ Kennt sich da jemand aus ob es da irgendwelche (gesetzlichen) Regelungen gibt? Oder kann man verlangen das der Vermieter eine große Tonne für gelbe Säcke aufstellt?

Hat jemand das gleiche Problem und hat eine gute Regelung gefunden?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :-)

...zur Frage

Leere Tintenpatrone in Gelber Sack?

Darf eine leere Tintenpatrone (für Tintendrucker), die natürlich noch Resttinte enthält, über gelben Sack/gelbe Tonne entsorgt werden?

Oder Restmüll?

...zur Frage

Woher (Gelben) Sack bekommen?

Hallo,

ich bin vor kurzer Zeit umgezogen, und in dem Landkreis in dem ich jetzt lebe wird keine gelbe Tonne und kein gelber Sack abgeholt.

Wenn man z.B. Plastik vom Restmüll trennen möchte, kann man dass Sammeln und direkt im Wertstoffhof abgeben.

Ich kenn dass allerdings nur so, dass man eben die Tonne oder den Sack vor die Türe stellt sobald dieser "dran" ist.

Hier wird es nicht gemacht. Wusste garnicht dass es so etwas in Deutschland (nicht) gibt.

Meine Frage ist, falls sich jemand auskennt, woher ich denn Säcke bekomme für meinen "Gelben Sack" Sackständer.

Müssen diese nicht zur Verfügung stehen? Bekommt man die nicht Kostenlos?

Wenn ja woher?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?