Darf man das Gaspedal ganz durchdruecken unf wenn ia ab wann, wievel km/h?

12 Antworten

Automatikauto:

Ja, gibt Gas!

Wenn du eine manuelle Schaltung hast:

Das kannst du jederzeit und so lange machen, so lange du nicht in den roten Drehtzahlbereich kommst. Spätestens dann solltest du vom Gas gehen (und hochschalten).

Früher hochschalten macht aber mehr Sinn und spart Sprit!

Hallo Cicco97

Wenn der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat kannst du das Gaspedal ganz durchdrücken, der Verbrauch steigt dann halt enorm

Gruß HobbyTfz

Man sollte bei sehr niedrigen U/min. nicht Vollgas geben, weil hier der Öldruck noch nicht voll aufgebaut ist.

Das darfst du jederzeit.
Du darfst nur nicht die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Klar darfst du das, musst halt nur aufpassen, ob die Strassenverhältnisse es zulassen! ;)