Audi Knopf unter Gaspedal?

4 Antworten

Hallo,

dann must du im Handbuch des Fahrzeuges nachsehen :-)

Denn ob der in Funktion ist, hängt von den Ausstattungsmerkmalen des jeweiligen Fahrzeuges ab.

Weil in Zeiten des CAN-Bus wwerden oft "Kleinteile" in alle Fahrzeuge eingebaut,ohne das sie auch immer eine Funktion haben.

Das ist nämlich billiger als immer wieder extra zu basteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo laylaleto12

Wenn es ein Automatik ist dann ist der Knopf für den Kick-down, da wird beim Überholen automatisch zurückgeschaltet um ordentlich zu beschleunigen.

Ist es ein Handgeschalteter dann könnte es für den Tempomaten sein, da kann am beim Durchtreten des Gaspedals die eingestellte Geschwindigkeit übersteigen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Du drückst das Gaspedal komplett durch, dann gibts einen kleinen Widerstand und dann eine Art Knopf? Wenn Du einen Automatik hast, ist das das Kickdown. Dein Auto gibt nochmal ein wenig mehr Gas und schaltet ggf. auch nochmal runter. Ist beispielsweise zum überholen auf Landstraßen gedacht.

Ich hab mal gehört, dass es sowas auch bei einem manuellen Getriebe gibt, dazu kann ich aber nicht viel sagen.