Gaspedal fühlt sich sehr straff an?

3 Antworten

Ferndiagnosen sind auch bei KFZ unüblich, wenn es unauffällig ist, sollte man gar nichts unternehmen. Einfach munter weiter fahren, oder noch besser: ab und zu mal Straßenbahn benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
dürfte kein mechanischer Fehler vorliegen?

Auch ein EGAS muss einen mechanischen Gegendruck erzeugen, sonst würde das Pedal ja unten bleiben nach der Betätigung.

Aber da hilft nur in die Werkstatt bzw. selber in den Fußraum kucken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Die verschobene Fussmatte wieder gerade biegen.