Darf man das Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung-Pankreatitis.

Ernährung

Die Ernährung spielt eine entscheidende Rolle bei der Entstehung von Pankreatitis. Übermäßiger Alkoholkonsum ist eine häufige Ursache für akute und chronische Pankreatitis. Das Trinken von Alkohol kann die Bauchspeicheldrüse reizen und entzündliche Reaktionen auslösen. Darüber hinaus kann eine fettreiche Ernährung, insbesondere der Verzehr von frittierten oder stark verarbeiteten Lebensmitteln, das Risiko für Pankreatitis erhöhen. Gallensteine, die in der Gallenblase gebildet werden, können ebenfalls die Bauchspeicheldrüse blockieren und Entzündungen verursachen.

Kannst hier noch ein wenig Dich über die Erkrankung informieren.

Gute Besserung für Deinen Vater.

https://naturheilkompass.de/pankreatitis/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=nhk_pankreatitis&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIperGpLfshAMVg7CDBx0IkwVXEAAYASAAEgLjtv

Woher ich das weiß:Recherche
DianaValesko  12.03.2024, 16:38

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

Klar.

Der Arzt der die Entzündung festgestellt hat, gab bestimmt einige Empfehlungen zum Essverhalten ab. Wenn da nicht Zucker- und Fettverbot auf der Liste steht, sollte er das vertragen.

Alles Gute!

Raffaelo836
Fragesteller

Mein Papa hat zwar eine Liste aber da stehen leider nur produkte