Darf man das?
Ich habe ca. 20 pakete an meinen Kiosk liefern lassen und habe vor das in Zukunft öfter zu machen, denkt ihr das ist okay oder sollte man da irgendwas abklären weil es auch immer voll aufwendig ist der muss meine ID jedesmal abtippen
6 Antworten
Was willst du denn abklären?
Der hat einen Vertrag mit der Post bzw dem jeweiligen Paketdienst und bekommt für jedes Paket das er ausgibt eine Vergütung. Viele Pakete = viel Vergütung = froher Kioskbesitzer.
Wenn der Kiosk-Besitzer diesen Service anbietet, für den er ja auch etwas Geld durch den Logistik-Partner bekommt, ist das absolut ok. Wenn es dem Besitzer nicht gefällt, darf er das eben nicht mehr anbieten.
Abklären musst du selber da nichts, das ist eine Sache zwischen Kiosk und dem Paketdienst. Wenn er deine Pakete nicht lagern kann, wird es die Post zur nächsten Filiale mitnehmen, dann musst du es dort dann abholen.
Das würde ich zumindest mit dem Besitzer abklären.
Das du Regeln Großbestellungen zu ihm schicken lassen möchtest und ob er diese überhaupt lagern kann.
Hast du das zuvor mit den Mitarbeitern des Kiosks abgeklärt? Die haben vielleicht auch nicht unbeschränkt Platz für die Pakete.
Was genau soll ich denn sagen also er kennt mich schon vom sehen her weil ich öfter mal was abhol oder hinbringe, und er merkt ja dann wenn es mehr wird