Darf man betrunken rollstuhl fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

www.spiegel.de › Panorama › Justiz

de.answers.yahoo.com › ... ›

Öffentlicher Nahverkehr‎

15.07.2012 – Wenn ein Rollstuhlfahrer betrunken Rollstuhl fährt bekommt er Punkte, darf aber weiter fahren und egal wie viele Punkte er noch sammelt den ...

Wie soll man als Rollstuhlfahrer sonst heim kommen? Dann dürfte man als Nicht-Rollstuhlnutzer auch nicht mehr laufen wenn man betrunken ist.

Darf man mit einem nicht verkehrstauglichen Fahrrad fahren?

Ich will mein Fahrrad bei der Polizei registrieren lassen, dazu muss ich mit Fahrrad zur Wache fahren. Mein Fahrrad ist aber nicht verkehrstauglich, hat keine Klingel und kein Licht. Darf ich damit überhaupt zur Polizei fahren oder sollte ich lieber die letzten Meter schieben? Das wird doch erlaubt sein ein Fahrrad zu schieben oder?

...zur Frage

Fahrrad auch ohne Gepäckträger?

Hab da mal nh Frage darf ich mit meinem Fahrrad auch ohne Gepäckträger fahren,also ist das erlaubt ?

...zur Frage

Betrunken Skateboard oder Roller fahren?

Darf man das? Oder ist das wie beim Fahrradfahren geregelt und hat das konsequenzen für den Führerschein?

...zur Frage

Moped (Roller) ohne Helm fahren erlaubt?

Darf man auf einem Roller mit 50ccm ohne Helm fahren? Muss man den Helm tragen? Kann es strafen geben wenn man ihn nicht trägt?

...zur Frage

Darf ich mit Kopfhörern Motorroller fahren?

Hallo,

Eine ziemlich einfache und evt. dumme Frage, darf ich eigentlich mit Kopfhörer und Musik Motorroller bzw. Motorrad fahren ?

Man sagte mir es wäre nicht erlaubt weil ich z.b. ein Martinshorn nicht hören können, allerdings dürfen soweit ich weiß auch Gehörlose Roller bzw. Auto fahren. Damit müsste dieses Argument doch hinfällig sein.

Danke an jeden der Antwortet. MfG

...zur Frage

darf man besoffen einen Hund führen?

Hallo, man darf ja nicht besoffen Fahrrad und Auto fahren, aber was ist mit einem Hund? darf man den einfach führen und mit ihm spatzieren gehen, wenn man betrunken ist? ich meine, richtig kontrollierbar ist der Hund dadurch nicht, und das sollte er ja sein! gibts dafür bestimmte Regeln, bzw. Gesetze oder so? interessiert mich mal!

vielen Dank!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?