Darf man Bestellung widerrufen und neu bestellen?

4 Antworten

Klar geht das. Aber ruf da doch mal an und frag ob sie den Preis einfach anpassen. Das ist meistens für den Händler einfacher und für dich schneller.

MrAmazing2
Fragesteller

Paket kommt halt morgen schon an, not sure ob die das dann noch machen. Ausserdem ist nicht das Modell das ich bestellt habe 50€ billiger geworden, sondern ein anderes ähnliches. Das das ich bestellt habe gibt's jetzt garnichtmehr. Aber danke für den Vorschlag, ich werd's versuchen.

Klar darfst du das. Der Haendler braucht deine neue Bestellung zwar nicht anzunehmen, er wird es aber wohl tun.

MrAmazing2
Fragesteller

Naja, es steht halt überall das Widerrufsrecht gilt "14 Tage ab Erhalt der Ware", jetzt war ich mir nicht sicher, ob es auch vorm Erhalt der Ware schon gilt.

DerCaveman  21.09.2021, 04:07
@MrAmazing2

Kann natuerlich sein, dass die Karte dennoch geliefert wird und du sie dann (moeglicherweise kostenpflichtig) zurueck schicken musst.

MrAmazing2
Fragesteller
@DerCaveman

Kann ich dem Lieferanten direkt sagen er soll es zurück zum Absender schicken?
Oder muss ich das dann extra neu versenden?

DerCaveman  21.09.2021, 04:24
@MrAmazing2

Du kannst die Annahme verweigern (wenn du das meinst). Dann geht's zurueck an den Absender. Die Ruecksendekosten musst du dann moeglicherweise aber dennoch bezahlen (an den Haendler).

Ratefuchs007  21.09.2021, 07:05
@MrAmazing2
Naja, es steht halt überall das Widerrufsrecht gilt "14 Tage ab Erhalt der Ware"...

Nein, die Widerrufsfrist gilt 14 Tage ab Erhalt der Ware, das Widerrufsrecht kannst Du selbstverständlich auch schon vor Warenerhalt ausüben.

Aber Vorsicht, eine Annahmeverweigerung alleine ist kein Widerruf!

Ja, im online Handel darfst du das.