Mindfactory Widerrufen?

2 Antworten

Du solltest daher direkt mit dem Kundenservice von Mindfactory Kontakt aufnehmen, um deine Bestellung widerrufen zu können.

In der Regel kannst du deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt widerrufen, sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden. Du kannst dazu entweder das beigefügte Widerrufsformular verwenden oder eine formlose Mitteilung an Mindfactory senden, in der du deine Entscheidung erklärst, von dem Kaufvertrag zurückzutreten. Du solltest dabei immer deine Bestellnummer, deine Kontaktdaten und deine Bankverbindung angeben, damit Mindfactory die Rückerstattung deines Kaufpreises bearbeiten kann.

Es ist wichtig zu beachten, dass du die Waren in dem Zustand zurücksenden musst, in dem du sie erhalten hast, und dass du die Kosten für die Rücksendung tragen musst. Du solltest daher immer sorgfältig prüfen, ob du die Waren tatsächlich widerrufen möchtest, bevor du den Widerruf einreichst. Wenn du weitere Fragen zum Widerrufsrecht oder zu deiner Bestellung bei Mindfactory hast, solltest du direkt mit dem Kundenservice von Mindfactory Kontakt aufnehmen.

Dorfkind63  06.12.2022, 17:36

Nicht ganz richtig. Widerrufen kann ein Käufer sofort nach dem Kauf. Er muss nicht bis zum Erhalt der Ware warten.

Projectpandora  30.03.2023, 10:21

"Es ist wichtig zu beachten, dass du die Waren in dem Zustand zurücksenden musst, in dem du sie erhalten hast" da hat MF aber auch doppelmoral: Ich habe neuware bestellt und retoureware erhalten, die bereits sichtliche kratzer und verbogenes zubehör hatte, dennoch war es ein vollpreis artikel und keine "bware" oder ähnliches. auch wenn es rechtlich seitens des händlers als neuware wiederverkauft werden kann, ist das nicht der zustand den man erwartet, wenn man neuware hört. ware ging sofort innerhalb der widerrufsfrist zurück. bei meinem glück, werden die mir das ankreiden und wertminderung geltend machen wollen, obwohl man mir das so geschickt hat.