darf man beim moped fahren nebenbei ne sporttasche tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, man darf ja auch einen Rucksach tragen und ich hab sogar öfter mal das Gewehr auf dem Rücken, wenn ich mit dem Motorrad zum Stand fahre. Darf dich halt nur nicht behindern oder die Gefahr bestehen, das du was verlierst.

ich frag jetzt mal nicht warum du n gewehr aufm rücken hast ^^

0
@benjaminferrer

Wo soll ichs anders hintun, wenn ich mit dem Motorrad zum schießen fahre...?

0

Wenn die Tasche (verkehrsrechtlich eine Ladung) hinreichend gesichert ist und zudem sichergestellt ist, dass sie dich nicht behindert, dann darfst du das.

Nimm besser einen Rucksack. Du kannst im Straßenverkehr kaum richtig reagieren, wenn du immer so eine Schlagseite hast. Ob es spezifisch verboten ist, weiß ich nicht, aber es wäre sinnvoll. :P

Was möchtest Du wissen?