darf man beim moped fahren nebenbei ne sporttasche tragen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, man darf ja auch einen Rucksach tragen und ich hab sogar öfter mal das Gewehr auf dem Rücken, wenn ich mit dem Motorrad zum Stand fahre. Darf dich halt nur nicht behindern oder die Gefahr bestehen, das du was verlierst.

ich frag jetzt mal nicht warum du n gewehr aufm rücken hast ^^

0
@benjaminferrer

Wo soll ichs anders hintun, wenn ich mit dem Motorrad zum schießen fahre...?

0

Wenn die Tasche (verkehrsrechtlich eine Ladung) hinreichend gesichert ist und zudem sichergestellt ist, dass sie dich nicht behindert, dann darfst du das.

Nimm besser einen Rucksack. Du kannst im Straßenverkehr kaum richtig reagieren, wenn du immer so eine Schlagseite hast. Ob es spezifisch verboten ist, weiß ich nicht, aber es wäre sinnvoll. :P

Darf man einen Motocrosshelm beim Roller fahren tragen?

Wie oben schon steht darf ich mit einem Crosshelm auch anziehen, um mit meinem Roller zu fahren bzw gedrosselt auf 25kmh fährt aber (bisschen) schneller aber darf ich Dann auch einen Cross ein anziehen? Finde er sieht wesentlich besser aus danke für eure antworten :)

...zur Frage

Welche Strafen bei entdrosselung von Moped?

Hey Leute...

Ich habe vor mir ein Moped zuzulegen. Würde ich mir jetzt ein Moped aus der DDR kaufen (Simson, Schwalbe etc.) dann dürfte ich ich in meinem Alter (15 Jahre... Mach übrigens 50ccm Führerschein) 60km/h auf der Straße fahren. Diese Mopeds gefallen mir nicht so gut und ich wollte mir deswegen ein Moped cross kaufen wie z.B. eine Derbi senda x-race. Mit diesen Mopeds (nach 1990 Erstzulassung) darf man in meinem alter nur 45km/h fahren. Nun weiß ich auch das man dir Möglichkeit hat ein "neueres" Moped zu Entdrosseln um schneller fahren zu können und ich weiß auch das es illegal ist.

Jetzt zu meiner Frage... Kann mich jemand über die Strafen informieren falls ich auf der Straße erwischt werde?

Ich habe auch gelesen das 90% der Kleinkraftfahrzeuge entdrosselt sind also scheint das ja keine Seltenheit zu sein.

...zur Frage

Darf man im Winter mit dem Moped fahren?

Darf ich mit meinem Moped im Winter auch fahren? Und brauche ich dazu extra Reifen?

...zur Frage

Moped (Roller) ohne Helm fahren erlaubt?

Darf man auf einem Roller mit 50ccm ohne Helm fahren? Muss man den Helm tragen? Kann es strafen geben wenn man ihn nicht trägt?

...zur Frage

Darf ich beim fahren einer Vespa eine Sporttasche auf dem Rücken mitnehmen?

...zur Frage

Turnbeutel oder Sporttasche?

In der 1. Klasse. Was ist da für das Sportzeug besser? Turnbeutel oder diese Mini-Sporttaschen die zum Ranzen gehören? Ich meine was ist zum tragen besser.

Vielen Dank schon Mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?