Darf man beim Dropshipping die Bilder von z.B. Amazon nehmen und diese dann auf eigenen Servern veröffentlichen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du brauchst die Genehmigung des Fotografen, sonst kann es für dich sehr teuer werden. Die Bilder sind nicht von amazon, die dürfen sie nur verwenden, weil sie die Zustimmung des Fotografen haben.

Nur wenn die Amazon dies erlaubt hat. Ansonsten nein.

Anonym8642  22.10.2022, 19:04

Wer sagt, dass Amazon auch die Urheberrechte hat? Möglicherweise haben sie lediglich die Erlaubnis die Werke für ihre Plattform zu nutzen. Das gibt ihnen aber noch nicht das Recht, anderen zu erlauben, diese ebenso zu nutzen.

Beidesmal nein. Du darst nicht stehlen, auch nicht wenn du den Diebstahl zugibst.

Nein, darfst Du nicht.

Meistens brauchst du eine Genehmigung um die Bilder nehmen zu dürfen. Wenn du auffliegst ist die Strafe nicht gerade 100 Euro.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung