Darf man bei pantomimischer Darstellung (Brettspiele) auf Körperteile/Dinge zeigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitv Ja. In Spielen bedeutet pantomimisch darstellen, "etwas ohne Worte erklären müssen". Also nonverbal.

Somit ist es regelkonform, wenn du bei dem Begriff "Schranktür", als erstes zwei Finger zeigst (bedeutet dass dein Wort zwei Wörter beinhaltet".

Danach zeigst du ein Finger, weil du das erste der beiden Wörter erklären willst und richtest deinen Finger auf ein Schrank. Wurde Schrank erraten?, hebst du deinen Daumen um die Richtigkeit zu zeigen und zeigst deine innere Handfläche, was Stop bedeutet, weil es ja weitergeht. Und zeigst jetzt wieder zwei Finger, weil du den zweiten Begriff erklären willst und zeigst auf eine Tür....

Ah, okay.Mit der Definition 'etwas ohne Worte erklären' erscheint es mir nun auch plausibel, dass man auf Gegenstände deuten darf.

Danke für deine Antwort, diese Erklärung finde ich sehr logisch und hat mir sehr weitergeholfen - und jetzt können wir endlich mal nach klaren Regeln spielen =)

Liebe Grüße.

0

Was kann und darf man jemanden in der Psychiatrie schenken?

Eine Freundin von mir (26) hat sich vor zwei Monaten aufgrund Selbstmordgedanken selbst eingewiesen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob Pakete durchgeguckt werden und ob ich sie folgende Dinge in einer Psychiatrie besitzen darf: -Kette -Blumen -Taschenlampe

Vielen Dank schon mal im voraus :)

...zur Frage

Warum darf das Internet bestimmte Dinge nicht zeigen, die vom Fernsehen doch gezeigt werden dürfen?

Hallo.

Manchmal, wenn ich im Internet Livestream sehe, darf dies aus rechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Warum darf das Fernsehen einige Filme zeigen, das Internet aber nicht? Welche Rechte gibt es dabei?

...zur Frage

Kann man im nachhinein für etwas Geld verlangen was eigentlich umsonst sein sollte?

Ein Kumpel hat mir bei programmier Projekt geholfen und selber von sich aus Sachen dazu gemacht ohne jegliche Forderungen zu Geld oder sonstiges. 1 Monat später verlangt er von mir Geld. Seine Rede war: wenn ich nicht bezahle lösche er diese Dinge bzw stellt mein ganzes Projekt online auch die Sachen von mir. Darf er das?

...zur Frage

Suche eine Partyspiel

Hi,

Suche ein Partyspiel, was ich mal gespielt habe, aber leider kann ich mich nicht mehr an den Titel erinnern.

  • Glaube fing mit C an
  • mit Karten, Figuren und Würfeln
  • Es ging um verrückte Themen, wie nen Ei holen, einfach aufstehen und weggehen, Lieder vorsingen, Pantomime
  • Man musste halt öfters Dinge machen ohne sich zu erklären und wenn die anderen dann reagieren kam es zur Aktion z.B. einer holt nen Ei und wer das berührt musste " Eiermann singen "

xD keine Ahnung, ob es jemanden was sagt

...zur Frage

Hakenkreuz erlaubt?

Hay ^^ Ich wollte Fragen ob der Besitz von Dingen (in meinem Fall ein Ring) mit Hakenkreuzen erlaubt ist? Darf man sowas auch kaufen? Ich hab gehört, man darf sowas besitzen, aber nicht öffentlich zeigen, diese Dinge verbreiten und sowas. Würde mich über Antworten von Leuten mit Ahnung freuen :D

...zur Frage

Pantomiime : BEEEGRIFFEE?

Heay , also ich will an meinem Gburtstag Pantomime spieln. hat jemand ideen? Aba es soll bitte nichts perves oda soo sein ...xD

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?