Darf man bei himmelfarht musik machen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 40%
Sonstige Antwort: 30%
Nein 30%
Frag sie! 0%
Die haben ein anderes Galuben denen ist es egal 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Klar darf man das ... Christi Himmelfahrt ist doch ein freudiger Festtag ... dazu passen Feste und Musik doch ganz wunderbar.

Und ob das nun Türken oder Deutsche oder Menschen anderer Nation sind, die Musik am Himmelfahrtstag machen, das ist völlig egal.

Und ... ob diese Menschen einen anderen Glauben haben erst recht. Du als Christ fastest doch auch nicht zusammen mit den Muslimen, wenn die Ramadan haben oder ...?

Sonstige Antwort:

Heute ist ja ein Feiertag , Christi Himmelfahrt , deshalb glaube ich dürfte man höchstens etwas leisere Musik draußen anmachen -wenn überhaupt .Aber vielleicht wißen sie das gar nicht .

30

Das mit der Musik gilt, wenn überhaupt, nur am Karfreitag.

0

Bei Himmelfahrt kannst du jede Musik in jeder Lautstärke abspielen, an Himmelfahrt solltest du die Lautstärke anpassen.

Was möchtest Du wissen?