Darf man auf sein eigenen Balkon Stinkbomben werfen?

4 Antworten

Kannst du machen.

Deine Nachbarn dürfen sich dadurch logischerweise nicht belästigt fühlen.

Da der Gestank Deine Nachbarn wohl belästigen würde, solltest Du das tunlichst unterlassen. Ansonsten wäre der Stress vorprogrammiert. Geruchsbelästigungen machen ja schließlich nicht am Ende Deines Balkones Halt.

Pamuk123474
Fragesteller

Ja die belästigt mich ebenfalls MIT rauchen

AngiedieSchlaue  21.07.2021, 15:33
@Pamuk123474

Ja klar. Und da muss man unbedingt zum Gegenangriff übergehen. Tolle Nachbarschaft bei Euch.

Pinsh2  25.07.2021, 17:47

Hey mein Kommentar war nicht so gemeint sorry! 😥😥

Man sollte seine Nachricht echt lesen bevor man sie absendet !

Wäre schade wenn du nicht mehr schreibst ich weiß dass du auf mich sauer bist ! Wenn du mich nicht mehr schreibst danke ich dir für die schönen Nachrichten die du mir gesendet hast !

Möchte dich echt helfen und eine Freundin sein sorry

🙄 LG

Pinsh2  26.07.2021, 17:57

Jens Hermann, Fachanwalt für Mietrecht in Nürnberg, nennt ein Beispiel: Tagtäglicher Zigarettenqualm könne eine dauerhafte und massive Beeinträchtigung darstellen. Das sei der Fall, wenn der Mieter nicht mehr richtig lüften kann, weil der Geruch sonst in seine Wohnung dringt.

Doch bei Geruchsbelästigung darf der Mieter nicht gleich die Miete mindern. Erst muss er seinem Vermieter den Gestank unverzüglich als Mangel melden (§ 536c BGB). Dazu schreibt der Mieter ihm eine Mängelanzeige, in der er den Gestank beschreibt und dem Vermieter eine Frist setzt, bis wann dieser Geruch beseitigt sein soll. Erst nach Ablauf der Frist darf der Mieter die Miete mindern.

Mehr dazu findet man ( https://ratgeber.immowelt.de/a/fieser-gestank-mietminderung-wenns-mueffelt.html )

Natürlich nicht!

Das stinkt ja dann nicht nur auf deinem Balkon, sondern in der ganzen Umgebung.

Pamuk123474
Fragesteller

Ihre Zigarette stinken auch

Munga01  21.07.2021, 14:23
@Pamuk123474

Das kann man nicht vergleichen.

Außerdem bringen solche kindischen Aktionen rein gar nichts Gutes.

So etwas sorgt nur für noch mehr Disput.

Reden sollte aber helfen!

darfst du, du darfst dich nicht erwischen lassen, das ist alles.... :-).