Stinkbomben, gibt es die noch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In meiner Kindheit konnte man Stinkbomben kaufen, jedenfalls kurz vor dem Jahreswechsel.

Wir haben die uns selbst gebaut (komme aber aus der DDR).

Gibt es die heute auch noch?

Wie waren die aufgebaut?

Wir haben damals Carbamidperhydrattabletten genommen, darauf Fixiersalz (Natriumthiosulfatpentahydrat) gegeben und dann draufgespuckt (oder 'nen Schuß Wasser aus 'ner Spritze draufgegeben). Die Schwefeldioxidentwicklung war beachtlich. ;) Einmal hab ich so 'ne Tablette zermörsert und mit Fixirsalz gemischt, als ich das in 'ne Papiertüte eintüten wollte ist es mir hochgegangen. Zum Glück war das Fenster offen. :)

Naja heut zu Tage nimmt man Buttersäure als Stinkbombe, man braucht nicht viel, bekommt es recht leicht und es Stinkt bestialisch wie faule Eier zum Beispiel

Buttersäure stinkt nicht nach faulen Eiern sondern eher wie konzentriertes Erbrochenes - richtig eklig...

1

ja hab sogar mal welche auf amazon.de gesehen

Elektronisches Spiel aus der Kindheit?

Hallo liebe Community 😊
Mir ist gerade ein Spiel aus meiner Kindheit eingefallen, kann micb aber nicht an den Namen erinnern und auch finde ich es nicht im Internet. Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Also da war so ein kleines Häuschen was elektronisch war. Alles war schwarz weiß und Da war eine kleine Figur, die sozusagen essen konnte, man könnte mit ihr in die Schule gehen, sie hatte einen Hund und ich glaube sogar eine Katze.
Man konnte das Haus sogar mit einem Haus seines Freundes verbinden und dann zusammen spielen.
Kann sich jemand an das Spiel erinnern? Bitte um Hilfe :) danke 😚

...zur Frage

Wer hatte die traurigste Kindheit in Naruto?

Ich glaube ja Kakashi, weil er alle verloren hatte und niemanden beschützen konnte.

...zur Frage

Suche eine alte Serie aus meiner Kindheit?

Wenn ich mich recht entsinne ging es um einen Blonden Jungen der seine Jacke aufblasen konnte um zu fliegen, und der gegner war so ein Mafiaboss

...zur Frage

Sind Briefmarken mit veraltetem Wert gegen neue eintauschbar?

Habe mir dummerweise kurz vor dem Jahreswechsel neue 60er-Briefmarken gekauft, weil mir entgangen ist, dass das Porto 2015 erhöht werden sollte. Kann ich nun meinen unangebrochenen Bogen Briefmarken, natürlich gegen Differenzerstattung meinerseits, bei der Post gegen welche mit dem aktuellen Briefporto eintauschen?

...zur Frage

Kann Mobbing in der Kindheit Menschen zu Psychopathen machen?

Hey Leute :-)

Man hört ja meistens von Schwerverbrechern oder Tyrannen, das sie eine sehr schwere Kindheit hatten... deswegen meine Frage, kann Mobbing oder vieleicht auch ganz einfach probleme in der Kindheit Menschen zu Psychopathen machen?? Konnte dazu bisher noch nichts im Internet finden

Würd mich auf antworten sehr freuen!

...zur Frage

Suche ein Hörbuch aus meiner Kindheit?

Hallo :)

Ich suche ein Hörbuch/Hörspiel aus meiner Kindheit (oder etwas davor) bin BJ 89 , im der Geschichte ging es darum das ein Mädchen mit Tieren sprechen konnte und die Eltern / Täter einen Circus hat ich glaube mich auch noch wage daran zu errinere das sie unter anderem auch einen floh Circus hatten , Hintergrund ist das ich in einer Einrichtung mit Menschen mit Assistentenbedarf arbeiten und ein Bewohner das Hörbuch gerne hätte ich aber meine kasenten nicht mehr finde und mir nicht mehr einfällt wie es hieß

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?