stinkbomben bauen

3 Antworten

Ich hab ne gute Chemische möglichkeit, die Schwefelwasserstoffstinkbombe.

Man braucht:

- Eisen(II)-sulfid, oder falls nicht zur hand Schwefelpulver und Eisenpulver (Apotheke oder Chemieversand)

- Eine Säure (am besten Salzsäure,aber es gehen auch andere starke Säuren (min.5%))

Zuerst erklär ich wie man Eisen(II)-sulfid macht falls nicht zur Hand

Man vermischt das Eisenpulver/Eisenfeilspäne mit dem Schwefelpulver im verhältniss 1 zu 1 und erhitzt das ganze mit einem Gasbrenner. Das Stinkt schon ziemlich aber es wird noch mehr stinken. Dann mahlt man das ganze in einem Mörser und fertig ist das Eisen(II)-sulfid

Jetzt erkläre ich wie man die Bombe fertig mischt.

Man vermischt das Eisen(II)-sulfid zur Zündung mit der doppelten menge an Säure. Ich empfehle dabei sich die Nase zuzuhalten oder ne Gasmaske zu tragen ;)

Weder die Flüssigkeit noch das Gas in die Augen bringen

LG:Michael

PS: Bitte Kommentieren

MrAlfonso  07.04.2020, 11:31

Super danke

Die einfachste Methode ist es, ein Ei verfaulten zu lassen, zerkleinern und noch ein Weilchen lagern. Aber dabei Stopfen in die Nase stecken.

Die zweite einfache aber evtl. gefährliche Methode ist es Fleisch vergammeln zu lassen, ein toter fisch tut's auch. Aber bitt nicht essen oder die Finger ablutschen. Die gebildeten Stoffe sind giftig, die Bakterien auch.

Wenn Dich interessiert wie es funktioniert lies in einem Chemielexikon über Mercaptane und ähnliche Verbindungen nach.

Falls du Zugang zu einer Uni-Bibliothek hast, Römpp's Chemie-Lexikon, die dreibändige Ausgabe aus den 50er/60er Jahren bietet detaillierte Bauanleitungen. Die späteren ausgaben sind bereinigt.

lern Chemielaborant oder studiere Chemie, dann wirst du alles darüber erfahren und kein Interesse mehr haben damit Blödsinn anzustellen. Spätestens wenn Euer Lehrer, Prof. oder Assistent mal Buttersäure oder Acrolein mitbrachte ist Dir und allen anderen die Lust daran vergangen.