Wie bastel ich am besten eine ungefährliche Stinkbombe?

12 Antworten

pferdeäpfel im Schuhkarton...das haben wir früher immer schön als Geschenk verpackt und an den Strassenrand gelegt :-))

Ich würd ne Plastiktüte nehmen nen paar Eier rein dazu noch Hefe und Speichel. Die Bakterien im Speichel vergären mit der Hefe und die Eier werden faul....

Muss aber ein paar Tage "ziehen", am besten auf einer Heizung.

UND DIE TÜTE ZUMACHEN GANZ GANZ WICHTIG!!!

padyflash  22.09.2010, 19:19

wie viel speichel?? =)

Stinkbombe: 0,5g Eisensulfid + 3ml 5% Salzsäure (Nicht mehr nehmen, sonst wird´s giftig! ) Resultat: Schwefelwasserstoffgas und Eisenchlorid (FeS + 2 HCl --> FeCl2 + H2S )

Herstellung von FeS (Eisensufid):

7 GT Eisenpulver
4 GT Schwefelpulver

mit Pistill verreiben und in Reaktorglas schmelzen, bis exotherme Reaktion eintritt. Dann Wärmequelle ausschalten. (Gelingt auch mit Gewichtsverhältnis 1:1) Fe + S --> FeS

Aber Vorsicht! Stinkbomben sind nie ganz ungefährlich.

Kartoffelschalen in ein Glas und ein wenig Wasser dazu....ein kleines Loch in den Deckel und dann stehen lassen bis es komisch müffelt fertig ( So 1-2 Wochen..ab nicht das Loch im Deckel vergessen, wegen dem gas was entsteht )........ :p

Kauf dir einen Fisch auf dem Markt und leg ihn einfach irgendwo hin. In der Schule am besten auf einen Schrank oder hinter die Tafel ;-) Warte 3-4 Tage und los gehts...