Darf man auf einem Sonntag Bauarbeiten durchführen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub, bei eigenen Grundstücken gibt es solche Vereinbarungen wie bei Mietwohnungen nicht. Hier gehört Ruhe nur zum höflichen Ton. Anders ists bei Mietwohnungen, wenn man umzieht - dort ist dann Krach jederzeit erlaubt, nur sollte Rücksicht geboten werden, um sich nicht gleich Feinde zu machen.

Vllt. wäre es eine Option, wenn man mal rübergeht und bittet, den Krach zumindest für Sonntag einzustellen :) Die werden da ganz bestimmt Niemandem den Kopf abreißen.

Regulär ist es als Ruhestörung zu werten. Vielleicht kann man mit Ihm eine Regelung zu treffen und nur vormittags Lärm zu machen. Wenn nicht anzeigen.

Nein, ist von gesetzeswegen verboten, wenn es dir zuviel wird, ruf die Polizei

Pferdestall bauen? Was muss ich beachten?

Ich möchte für 3-4 Pferde einen kleinen Privatstall bauen. Also Offenstall, Notfallboxen, Halle, Platz, einen Roundpen, Heulagerraum und Sattelkammer.

Ich hab ein Haus mit einem 8500 m² Grundstück und wollte den dort bauen.

Muss Ich etwas mit Irgenwelche Ämter oder (Rechtliche) sachen Anmelden oder so?

Muss man Steuern bezahlen und wenn ja wieviel Geld

...zur Frage

Bin am Ende und weiß nicht mehr weiter?

Einen schönen guten Tag,

Und zwar geht es um die Frau wo ich schon lange dran war sie zu erobern. Aber es geht immer wieder mal ein Schritt nach vorne und wieder 2-3 zurück.

Sie sagte am Donnerstag letzte Woche noch was sie gern mal mit unternehmeb würde und dazu, dass sie gern Sachen teilt mit denen, die sie gern mag.

Alles schön und gut. Freitag hatte sie Nachtschicht und da ist sie naja.. sensiebel. Und will eher ihre Ruhe. Alles schön und gut. Kann ich auch verstehen. Aber am Sonntag dann, kam ddr Klopper. Sie hat angefangen mich an zu maulen und würde sie nur zuspamen. Also schrieb ich einfach noch weniger und nahm das erst mal so hin.

Zum Abend hin, da sagte ich ihr dass ich besser auf Abstand gehe um mal ein klaren Kopf zu bekommen. Und dass ich mit meinen Fragen, Aussagen und denken durch meine Eifersucht alles nur noch schlimmer mache.

Darauf hin sagte sie, ich solle machen was ich will. Sie habe keine Lust auf diese Frauengespräche wie: oh wir haben uns gestritten oh ich habe angst im dunkeln etc. Sie habe keine Lust auf dieses verweichlichte getuhe. Ich sei zu zart und werde es auch immer bleiben meinte sie noch.

Ich wollte nur die Probleme lösen und drüber reden... ist das so falsch?

Zudem habe ich leider auch mit eigenen Augen lesen dürfen, wie sie lügt. In dem Fall hat sie zwar nicht mich angelogen, hatte aber indirekt mit zu tun.

Ja ich bin oft eifersüchtig und skeptisch. Das liegt aber an den Vorgeschichten was vorgefallen ist. (Andere Fragen von mir)

Jetzt ist sie erst mal 1 Woche im Urlaub auf Tenerifa. Ich habe mich zwar noch verabschiedet und ihr viel Spaß gewünscht und sie solle nix böses anstellen (kleiner Neck halt) aber von ihr kam nichts...

Ich halte diese Situationen einfach nimmer aus. Im Juli wollte sie mich eig besuchen aber hsbe das Gefühl, dass es auch nur gelogen ist.

Was soll ich denn nun machen. Ich hasse und liebe sie zugleich. Es macht mich einfach nur noch fertig. Es tut unwarscheinlich weh. Sie war/ist meine absolute Traumfrau :(

Bitte um hilfreiche Tipps.

Mfg

...zur Frage

Lärm und Renovierung

Hallo zusammen,

in dem Mehrfamilienhaus in dem ich wohne wird renoviert. U.a. soll das ganze Haus eine neue Wärmedämmung bekommen. Um das Haus ist ein Gerüst aufgestellt. Die Bauarbeiter können in meine Wohnung während der Bauarbeiten reinschauen, weil am Schlafzimmer und Wohnzimmer keine Rolläden angebracht sind. Sobald die Bauarbeiten beginnen kläfft der Hund des Vermieters die ganze Zeit in seiner Wohnung. Ich arbeite im Schichtdienst und habe an manchen tagen 24 Stunden keinen Schlaf. Zu Hause kann ich mich zurzeit kaum mehr erholen. Stehe ich in der Küche muss ich erst die Rolläden runter machen um mir einen Kaffee machen zu können und sicher zu sein das nicht ein Bauarbeiter in die Wohznung gafft. Die Vorstellung dass die Bauarbeiten noch 6-8 Wochen dauern und dazu das stundenlange gekläffe....Hilfe. Was würdet ihr mir anraten zu tun ?

...zur Frage

wie lange bauarbeiter arbeiten?

huhu, hab ne frage zwecks renovierung im hausflur. seit heute wird bei uns renoviert. worüber ich auch glücklich bin denn wurde mal zeit. nun sind die aber jetz, kurz vor acht immer noch am bauen und machen lärm durch sägen, hämmern, ect. weiß jemand wie lange bauarbeiter im Haus seien dürfen?? ich dächte mal gehört zu haben bis 20 uhr? irgendwann will man ja abends auch mal in ruge entspannen wenn man den ganzen tag arbeiten war. vielen dank schon mal für die Antworten!

...zur Frage

Darf man am Sonntag laute Renovierungsarbeiten durchführen oder nicht?

In unserer neuen Wohnung habe ich noch sehr viel zutun und müsste jetzt eigentlich alten Fliesenkleber in der Küche abschlagen um neu verfliesen zu können.

Natürlich könnte das ne Zeit lang etwas lauter werden wenn ich die ganze Zeit an der Wand rumhämmere. Darf man das auf dem Sonntag (außerhalb der Ruhezeiten) durchführen, oder ist es am Sonntag ganztägig untersagt? Eigentlich ist der Sonntag (neben des religiösen Hintergrunds) doch ein Tag wie jeder andere auch oder nicht? Dementsprechend müsste ich doch nach der Mittagsruhe auch rumhämmern dürfen.

Bin jetzt ein bisschen gespalten :p

Was jetzt nun? Darf ich oder darf ich nicht?

...zur Frage

Dürfen Kinder während der "Mittagsruhe" draußen spielen und lärmen?

Dürfen Kinder eigentlich zu bestimmten Tageszeiten - wie zum Beispiel während der Mittagsruhe von 13.00 bis 15.00 Uhr - nicht draußen im Garten und auf der Straße spielen und Lärm machen? Meine Jungs sind 5 und 8 Jahre alt und spielen sehr gern draußen im Garten oder auf der Straße vor unserem Haus. Während der Mittagsruhe versuche ich immer, die Kinder im Haus "festzuhalten". Natürlich verstehen sie nicht, dass sie nur zu bestimmten Zeit draußen Radau machen dürfen. Wie sieht denn das rechtlich aus? Werden Eltern bestraft, deren Kinder draußen Lärm machen? Gibt es diese "Ruhezeiten" wirklich und von wann bis wann sind sie? Leider haben wir Nachbarn, die Kinder nicht mögen :-( !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?