Darf man auf der Straße einfach Sachen verkaufen?

7 Antworten

Der Warenverkauf ist eine genehmigungspflichtige Sondernutzung. Die Genehmigung erteilt die örtliche Kommunalverwaltung. Frage daher dort beim Ordnungsamt nach.

Du brauchst eine Genehmigung, und ich stelle mir vor, dass diese schwierig oder gar nicht einzuholen ist, denn anders würden wohl ziemlich viele Leute Sachen verkaufen.

Schau dich nach Flohmärkten in der Region um, dort kannst du ab und zu auf diese Weise etwas Geld verdienen.

Danke! Ja ich hab mir schon gedacht, dass es nicht einfach wird. Allerdings "MUSS" es auf öffentlichen Straßen und nicht auf einem Flohmarkt passieren. Wo kann ich nachfragen?

0
@BalanceBreaker

Ruf bei der Stadtverwaltung an und frag. Wenn du Leute siehst, die auf der Straße irgendetwas verkaufen oder vielleicht Musik spielen etc. - einfach einmal nachfragen.

0

Dafür brauchst du einen "Reisegewerbeschein". Nur an speziellen Flohmärkten kannst du ohne besondere Genehmigung teilnehmen

Kann man einfach Sachen auf der Straße verkaufen oder braucht man eine Genehmigung .?

Wenn man einen Bauchladen herum trägt und Sachen daraus verkaufen. Brauche ich dafür eine Genehmigung oder kann ich einfach so über die Straße gehen und Sachen verkaufen? Mal abgesehen von der Gewerbeerlaubnis.

...zur Frage

Artikel auf eBay nicht mehr verkaufen?

Ich habe einen Artikel auf eBay gestellt und einer wollte diesen Artikel hat aber seit 4 Tagen nicht bezahlt und wie kann ich das einstellen dasa ich den Artikel nicht mehr verkaufen möchte bzw. Wie lange muss ich ihn Zeit lassen?

...zur Frage

Darf ich ohne Genehmigung Getränke vom Bauladen verkaufen?

hallo,

Darf ich Getränke vom Bauladen im Fußballstadion verkaufen, ohne dass ich eine Genehmigung vom Stadionbesitzer habe? Wenn nein, bekommen ich die einfach??

Und wie sieht das aus wenn ich in der Fußgängerzone verkaufen will? Wie sieht das mit den steuern aus?

Die erste Frage ist wichtiger

Danke im voraus

...zur Frage

Darf man in einer Facebook Gruppe gewerblich verkaufen?

Wenn man ein Gewerbe angemeldet hat, darf man dann seine Artikel in einer Facebook Gruppe verkaufen? In den Nutzungsbedingungen werde ich nicht fündig und im Internet sind die Antworten sehr widersprüchlich..... ?!?

...zur Frage

Luftballons in der Stadt verkaufen

Kann man einfach in die Fußgängerzone mit Luftballons gehen und die dort verkaufen? Muss man allgemein um sich irgendwo hinzustellen ein Gewerbe anmelden, oder muss man sich eine Erlaubniss von der Stadt holen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?