darf man auf der Intensivstation das hamdy benutzen?

7 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass man in Kliniken mittlerweile zwar problemlos Smartphones benutzen darf (die Ärzte haben schließlich auch Smartphones bei sich), aber dass auf der Intensivstation doch darum gebeten wird, diese Geräte auszuschalten.

Es gibt durchaus auch Kliniken, die das ganz locker sehen. Eine einheitliche Regelung gibt es da nicht. Du wirst vor Ort fragen müssen, ob das Handy eingeschaltet bleiben darf. Grundsätzlich gilt ... je neuer das Smartphone, um so weniger ist es ein Problem in Kliniken. Wenn Du Dein Smartphone eingeschaltet lässt, dann sei aber bitte wenigstens so rücksichtsvoll, dass Du den Ton lautlos oder auf Vibrationsalarm stellst.

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Die neueren Geräte sind besser gegen Stahlen geschützt, da besteht dann keine Gefahr mehr.

Ich bezweifle daß man in der Lage ist überhaupt ein Handy zu benutzen, sonst wäre man nicht auf der Intensivstation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal schon. Stell es nur auf lautlos.