Intensivstation Handy?

4 Antworten

Das wird in jedem Krankenhaus unterschiedlich gehandhabt, du musst dich diesbezüglich bei dem betreffenden Krankenhaus direkt erkundigen. Mein Exfreund lag einmal einige Tage auf der Intensivstation und durfte dort ohne Einschränkungen Handy und Tablet verwenden, es gibt aber auch Krankenhäuser in denen das verboten ist.

Beobachtet in dem Sinne, dass die ganze Zeit jemand neben dir steht und dir zusieht, wirst du auf der Intensivstation nicht. Du bist an verschiedenste Geräte angeschlossen, die sämtliche Vitalfunktionen überwachen und im Notfall Alarm schlagen wenn etwas nicht stimmt, und es wird häufiger nach dir gesehen als auf einer Normalstation.

Unterschiedlich, wobei sich in den letzten Jahren viel geändert hat. Ich habe selbst bisher in 4 Krankenhäusern auf ITS gelegen und durfte das Handy immer benutzen....wobei vom Gesundheitszustand ausgehend das Interesse daran eher gering war. Auch in Kliniken, in denen ich selbst gearbeitet habe bzw jetzt arbeite, ist es nicht verboten. Es darf halt keinen stören. Als ich 2011 meine Ausbildung angefangen habe, klebte an der Station einer ITS damals noch das fette Verbotsschild. Aber auch da war es (auf Nachfrage) schon eher so, dass es halt ruhig sein sollte. Sprich...Handy ja, aber kein Klingelton und wenn über Kopfhörer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ex. Physiotherapeutin und im Medizincontrolling eines KH

Das kommt auf das Krankenhaus an. Jedes Krankenhaus behandelt dich anders, genauso wie auch die Ärzte in manchen Krankenhäusern unterschiedlich Behandeln. Das kann man im vornherein nicht sagen ob man Handy darf oder nicht.

Woher ich das weiß:Recherche

Da wirst du immer vom gebimmel der Geräte genervt