Darf man da das Handy benutzen?

11 Antworten

In Schulgebäuden ist das Handy verboten. In den pausen oder wenn du aus hast, kannst du danit rumspielen

Schau in die Schulordnung kann ich da nur raten.

Ich denke es ist in jeder Schule anders,also wir in der Schule dürfen das und auch in der Mittagspause.

Das kommt auf die schulinternen Regeln an!

In einigen Schulen ist das Handy nur in der Unterrichtszeit verboten, in der pause jedoch erlaubt... bei einigen nur wärend der "Schulzeit" und bei anderen steht in den Regeln "auf dem Schulhof ist Handyverbot". Das kommmt also wie du siehst auf die Formulierung der Regel drauf an. Einfach nochmal nachfragen!

Wenn in der Schulordnung geregelt ist, dass auf dem Schulgelände die Benutzung eines Handys verboten ist, so gilt das auch für die Zeit außerhalb des Unterrichts. Mach dich also in der Schulordnung schlau. Zudem, du wirst kaum so wichtig sein, dass du ständig telefonieren musst.

Recci
Fragesteller

Darum gehts mir doch gar nicht. Ich habe nicht mal eine Internetflat oder sonst was. Ich wollte es einfach nur wissen, weil sich das eigentlich jeder fragt, weils niemanden klar ist. Der eine Lehrer sagt nein, der andere wieder ja. Deswegen..