ich benutze mein Handy wirklich sehr oft, darf ich bei der Bundeswehr mein Handy auch mal benutzen?

8 Antworten

Natürlich nicht! Was glaubst du denn, wo du dich da bewerben willst? Das ist kein lustiger Klassenausflug!

Während der Dienstzeit wird das Handy im Spind eingeschlossen! Sprich du hast garkeinen zugriff darauf. Gerade in der Grundausbildung hast du dafür aber eh keine Zeit, da sich deine Ausbilder schon darum kümmern, dass dir nicht langweilig wird.

Was du in deiner "Freizeit" also nach Dienstschluss machst, interessiert keinen, dann kannst du auch mit deinem Smartphone auf der Stube rumspielen, aber während des Dienstes nicht.

Manchmal frage ich mich, auf was für Ideen die Leute kommen. Kommt natürlich super, wenn man beispielsweise nachts auf nem Biwak im Wald auf dem Alarmposten liegt und ein wenig rumtelefoniert, aber dann macnht man es Feinden natürlich wenigstens etwas leichter, man muss nur noch auf das leuchten schießen ^^

Ja du kannst es in jedem Beruf mal nutzen. z.B. Wenn du mal eine WhatsApp ider so schreiben willst, oder schnell mal bisschen auf Facebook gucken. Und wenn gibt es ja auch noch Pausen.

wenn du abends inner Stube sitzt dann darfst du natürlich auch dein Handy benutzen,

ansonsten halten dich deine Vorgesetzten wohl sooo schön auf Trab, das du garnicht mehr grossartig dein Handy halten kannst.....

Nein, im Dienst hat das Handy, ebenso wie in der Schule, nichts zu suchen.

Was dich offenbar nicht kümmert, da du sonst wohl bessere Noten hättest, würdest du nicht ständig am Handy datteln.

Nur in deiner Freizeit und in den Pausen. Ansonsten ist es tabu.